Warum darf die Krankekasse über die Pumpe beschliessen?

  • ich war bei meinem prof.,und sie sagte
    falls ich eine pumpe moechte bekomm ich sie auch,aber durch meinem niedriegen lantus wert von 7 einheiten,ratet sie mich davon ab,da es zu verstopfungen kommen kann
    ich verstehe nicht wieso die kk sich in die privatsphaere des menschen einmischt,es ist nicht das problem von denen,mit dem was wir uns durchs rest leben durchgehen- durchleben muessen
    moechten lieber die kk,dass wir ueberhaupt kein insulin spritzen,und dann durch nachfolgen noch viel aerger dran sind ?!?!
    ich wohne nicht in deutschland,und bei uns ist es der doktor oder der patient,der ueber die pumpe entscheidet.
    :)

  • Ich finds auch blöd, aber leider gilt hier das Prinzip "wer zahlt, schafft an". :7no:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Mir wäre es anders auch lieber. Ich kann mich Morlok da nur anschließen. Da die KK zahlt entscheidet sie auch darüber. Ich würde mir auch gerne eine anschaffen, bekomme sie aber nicht.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Sicher kann man darüber streiten, was die KK teilweise für nicht-nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Ich denke aber, dass bei verhältnismäßig teuren Sachen (und dazu gehört meiner Meinung nach auch eine Pumpe), nunmal derjenige, der zahlt, entscheiden muss und damit alles abwägen muss, ob sich solch eine Therapie bei diesem oder jenem Patienten "lohnt".
    Wäre ja schön, wenn jeder mit seinen Wünschen zur KK gehen könnte und diese, ohne jegliche Prüfung und ohne gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, erfüllt bekäme. Das Gesundheitssystem ist eh schon am Ende, durch ein Wunschkonzert würde es wahrscheinlich nicht besser werden.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von ema;377710

    ich wohne nicht in deutschland,und bei uns ist es der doktor oder der patient,der ueber die pumpe entscheidet.



    :oNeugierig bin... in welchem Erdteil liegt denn dieses gelobte Land, wo Milch und Honig fließen:)?

  • Zitat von Hage;377761

    :oNeugierig bin... in welchem Erdteil liegt denn dieses gelobte Land, wo Milch und Honig fließen:)?



    belgien


    darum ist mein deutsch auch nicht so gut:)