Optimaler Beingurt bzw. Alternative

  • Ich nehme, wenn ich die Pumpe am Bein tragen möchte, inzwischen eine "Kompressionsunterhose" (grausames Wort :o), die ich über die normale Unterhose ziehe und die Pumpe sitzt da, wo sie sein soll. Je nachdem befestige ich die Pumpe dort zusätzlich mit einem Clip (Silikonhülle).


    Die BH-Klemmtasche ist sicher auch eine Lösung, für denjenigen, den es nicht stört -lohnt sich aber auszuprobieren ; hatte ich unabhängig vom Tragen von Kleider in letzter Zeit öfters mal, bin dann aber wieder etwas davon abgekommen, weil mir der Katheter mehr als ein mal direkt an der Verbindung zur Pumpe abgerissen war ( wie ich das auch immer angestellt habe :9engel_3:).

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Dann werde ich mal gucken, wo ich meine, hoffentlich bald neue Combo :D, verstecke, wenn ich Kleider anziehe.

    LG Heike

  • Hab auch so ne "Miederhose" - zumindestens nennt meine Oma diese Bauch-weg-Hosen immer so.


    Ich hab da von einer Firma eine relativ dünne und leichte Hose, die grade im Sommer sehr praktisch ist. Da kann ich die Pumpe entweder in der Bauchgegend oder am Bein tragen, da rutscht dann nichts. Aber ich muß den Clip vorher abmachen, weil der sonst zu sehr aufträgt bzw. zu sehr drückt.


    Derzeit habe ich die Animas Vibe im Test und merke, daß sie wegen der fehlenden Fernbedienung echt nichts für mich ist. :mad:

  • Bei Kleidern, die oben eng geschnitten sind und untenherum etwas weiter sind, lasse ich mir direkt eine kleine Tasche in das Kleid bei der Schneiderin rein nähen. Das kostet ca. 10 € pro Tasche und die Schneiderin probiert die beste Stelle aus, wo es zum einen nicht aufträgt und zum anderen beim Gehen nicht stört. Wenn man ein bisschen handarbeitsbegabt ist, kann man das mit Sicherheit auch selber machen. Anfangs war ich wirklich kritisch, ob das so klappt, aber bin echt zufrieden und habe das mittlerweile bei einigen Kleidern machen lassen. Ansonsten habe ich normal die BH-Taschen.