Bayer Contour Usb Hardwaerfehler E71

  • Hatte ich neulich auch, erst Softwarefehler und dann immer wieder Hardwarefehler, wenn ich den TS eingeschoben habe. Hab dann mein altes Contour rausgekramt und mit dem gleichen Streifen erfolgreich gemessen. Dann dachte ich "das kann doch nicht sein", hab nen anderen Streifen genommen und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
    Was der Fehler genau bedeutet kann ich dir nicht sagen, sollte aber im Zweifelsfall im Handbuch stehen.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • dankre sugarguy,
    habe das handbuch irgendwo versemmelt ;-).nicht schlimm.
    ich habe gerade mal bayer per e-mail kontaktiert,mal schauen was die sagen.
    werds dann hierrein posten.

  • Folgende Antwort habe ich von Bayer bekommen!


    Guten Tag Herr ...


    vielen Dank für Ihre Nachfrage.


    Die Fehlermeldung E-71 wird angezeigt, wenn ein Hardwarefehler aufgetreten ist und
    keine Messung durchgeführt werden kann.


    Bitte in diesem Fall das Contour USB mit der Menu-Taste ausstellen. Die Menu-Taste
    zum anstellen anklicken. Wird der Fehler wieder angezeigt, bitte das Messgerät noch
    einmal ausstellen und ein Reset vornehmen.


    Reset:


    Halten Sie die Menu-Taste und gleichzeitig die drei Einstelltasten gedrückt.
    Schalten Sie anschließend das Gerät aus und wieder an.


    Wird der Fehler weiterhin angezeigt, rufen Sie bitte unsere kostenfreie Rufnummer:
    0800-7261880 an oder schreiben Sie eine Mail an unseren Service, damit dann die
    weitere Reklamationsbearbeitung mit Ihnen abgesprochen werden kann.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



  • Das gerät funkionierte nach der fehlermeldung durch an und aus schalten wieder einwandfrei.Aber...
    Das resetten ist ne fummlelei!!!!ob sich das gerät bei mir überhaupt resettet hat bin ich mir gar nicht so sicher.:confused:ist ganznormal hochgefahren
    sollte sich die fehlermeldung wiederholen schick ich den stick zurück!!!:7no::11weinen2:

  • Na wenn es sich resetet hat duerften ja die gespeicherten Werte auch nicht mehr da sein

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Der Fehler ist Trotzdem seltsam, vor allem deshalb, weil Bayer damit geworben hat das alle Fehlermeldungen im Klartext da stehen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • geh mal ins Service Menü da stehen die Fehlermeldungen, Code ist 3422, vielleicht stehen da noch mehr Fehler.


    E02/E04 sind Blut zu wenig und Akku zu schwach

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ