Kolbenproblem bei der Veo

  • Hallo,


    ich hatte gestern einen Katheterwechsel ( inkl. Schlauch) und beim Einsetzen des Reservoires passte dieses plötzlich nicht mehr. Ich hab dann gesehen, dass die Kolbenstange nicht komplett zurüchgefahren war. Hab dann den Wechselmodus erneut gestartet und dann ging es.


    Eben hatte ich dann den Reservoirwechsel. Hab extra geschaut, dass der Kolben zurückfährt. Habt ihr mal darauf geachtet wie weit er das tut?
    Bei mir blieb er noch ein ganzes Stück draußen, ich erinnere mich aber nicht, wie es sonst ist.
    Das neue Reservoir ging dann rein, allerdings deutlich schwergängiger als sonst.


    Laufen tut alles soweit normal, auch die Abgabe funktioniert problemlos.
    Hab die Hotline nicht angerufen, werd mal noch einen Wechsel abwarten.
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?
    Das ist schon meine 2 Veo, die erste fiel auch mit nem Kolbenschaden aus, allerdings ließ der sich gar nicht mehr bewegen.


    Bin doch ein bischen nervös.
    Wäre lieb, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob der Kolben ganz verschwindet beim zurückfahren oder wieviel nan bei euch noch etwa sehen kann.


    Danke schonmal!


    Grüße
    Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich habe die 754 und bei mir geht der Kolben ganz zurück, denn sonst könnte ich das Reservoir auch nicht einlegen. Habe extra nachgeschaut.


    Ruf ruhig die Hotline an, denn du weißt nicht wie es weiter geht mit der Pumpe.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hi Charlotta,


    hab gerade mal für dich ausporbiert und den Kolben zurück gefahren. Er fährt soweit zurück, dass der breitere Teil komplett in der Pumpe verschwindet und nicht mehr zu sehen ist und der schmalere Teil (mit den Riffeln) noch komplett zu sehen ist. Besser kann ich es irgendwie nicht erklären. Ich hoffe, dass es einigermassen verständlich ist, was ich meine?!


    Hoffe, dass alles bei dir wieder richtig funktioniert!


    Viele Grüße,
    Maikind


    Hab auch die kleine Veo!

  • Ich würde die Hotline anrufen, denn irgendwas scheint ja mit der Pumpe nicht hinzuhauen, wenn Du Probleme mit dem Einlegen des Reservoirs hast! Die Kolbenstange sollte nämlich schon beim ersten Mal problemlos zurückfahren!


    LG von Betty

  • Dankeschön für eure Antworten.


    Hab dann doch nochmal einen Versuch gestartet und das Reservoir rausgenommen und neu eingelegt.
    Beim zurückfahren der Kolbenstange hörte es sich an, als würde sie auf den letzten mm stottern und stehenbleiben. Und dann wieder das Problem, dass das Reservoir kaum reinging.


    Hab dann doch bei der Hotline angerufen. Musste neue Batterien einlegen, ein neues Reservoir einlegen, mehrmals den Kolben zurückfahren lassen und dass komische war, dass es mal ging und mal nicht. Die Abgabe funktioniert ganz normal, hab jedenfalls keine seltsamen Werte und beim Test kam auch kein Verstopfungsalarm.


    Nuja, jedenfalls hat meine geliebte Biene (Pumpe) wohl trotzdem ein Problem und muss eingeschickt werden.
    Ich bekomme heute Abend noch eine Ersatzpumpe, hab zwar für ICT Einsätze alles da, aber ich kann nur wieder mal staunen, wie schnell die doch sind bei Medtronic.
    Ist mir richtig peinlich, ich hätte auch bis morgen gewartet.


    Grüße
    Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Versteh ich nicht, wieso dir das peinlich ist! Wenn deine Biene nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollte sie ausgetauscht werden -und zwar gaaaanz schnell, bevor sie ganz den Geist aufgibt und Du auf ICT umsteigen musst und erstmal leichtes Chaos herrscht!


    LG von Betty

  • Zitat von Charlotta;380479

    Ich bekomme heute Abend noch eine Ersatzpumpe, hab zwar für ICT Einsätze alles da, aber ich kann nur wieder mal staunen, wie schnell die doch sind bei Medtronic.
    Ist mir richtig peinlich, ich hätte auch bis morgen gewartet.


    Zitat von BettyJ;380546

    Versteh ich nicht, wieso dir das peinlich ist! Wenn deine Biene nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollte sie ausgetauscht werden -und zwar gaaaanz schnell, bevor sie ganz den Geist aufgibt und Du auf ICT umsteigen musst und erstmal leichtes Chaos herrscht!


    Bei meinem letzten Pumpendefekt (kommt nicht so häufig vor, wie es laut dieser Formuliuerung klingt :)) habe ich auch abends mit der Hotline telefoniert und hätte auch sofort eine Pumpe bekommen können. Da ich aber die Nacht problemlos überbrücken konnte, habe ich mit Medtronic vereinbart, dass die Pumpe am nächsten Morgen ins Büro geleifert wird. (Damit kein falscher Eindruck entsteht, das war MEIN Vorschlag und nicht einer der Hotline.)


    Das hat prima funktioniert und ich bin gerne bereit, beim Kostensparen zu helfen, wenn ich nicht wirklich Nachteile daraus habe. Und Medtronic war mir gegenüber in der Vergangenheit nie kleinlich. Dann gilt für mich "Eine Hand wäscht die andere."


    Gruß


    clubber123