• Hallo!


    Welche Software ist denn die beste? Ich kenne nur Diabass. Wäre für Empfehlungen sehr dankbar.:)


    LG
    Oma Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Da hat wohl jeder so sein Ding am laufen, ich bin überzeugter Fan von dem was in meinem Profil steht

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Bin inzwischen von SiDiary überzeugt.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • SiDiary macht schöne Bilder, die Aussagekraft ist meines Erachtens aber gering. :7no:


    Ich finde es ist wichtig, dass man auf einen Blick sehen kann, ob man Nüchtern, Mittags oder wann auch immer im Schnitt schlecht gelegen hat. Ich kenn aber keine Software, die das schlicht darstellt.


    Eine einfache Excel Tabelle, mit 7 Spalten (Morgens, Mittags, NM, Abends, Spät, Nachts)
    und einem Monat auf einem Blatt, ist viel Aussage kräftiger. Man kann sich zu jeder Tageszeit Durchschnittswerte berechnen lassen und hat so einen guten Überblick.


    Da ich sowieso immer was anderes esse, was interessiert es mich, ob ich für eine Pizza mit Salami etc 15 E Alt gebraucht habe oder weniger. Das ist alles Erfahrung und muss man selbst testen. Jeder Italiener kocht nach einem anderem Konzept.

  • excel 97!


    weit danach Libreoffice.


    Der Rest ist nett aber nur beschränkt brauchbar. Als kostenlose Software vielleicht die von Lifescan.

    let the sun shine

  • Vielleicht sagst Du schnell noch, auf welcher Plattform Du Dir Deine Software vorstellst: PC, Äppl, Smartphone, nicht so smartes Mobiltelefon? Das schränkt nämlich die Auswahl dann schon beträchtlich ein.

  • Hallo T.M.


    Ich stelle mir eine Software auf dem PC vor.



    LG Oma Irene

    Nicht die Jahre in unserem Leben zaehlen, sondern das Leben in unseren Jahren.

  • Hallo Irene,

    ich benutze schon seit einigen Jahren Sidiary.
    Die Software kannst Du Dir dals Testversion kostenlos auf Deinen PC laden, mit Adware (ab und zu wird Werbung eingeblendet). So ist die Software dann unbegrenzt kostenlos nutzbar. Allerdings kannst Du dann nur die Daten der letzten 7 Tage auslesen aus jeder Menge Messgeräten; mit der Vollversion (wenn Du dir die Lizenz kaufst) jederzeit alle Daten.
    Du kannst die Software aber auch auf dem PC im Internet nutzen und dort Deine Daten eingeben.

    Ich finde, sie zu probieren, ist es allemal wert!

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Zitat von UlrichBlanke;380566

    Ja. Die Website selber mag durchaus nicht schlecht sein, die Diagramme sind zwar für meinen Geschmack irgendwie unförmig gross, aber immerhin brauchbar. Mich stört, dass man nicht Herr seiner Daten ist, sondern diese einfach irgendwo liegen. Aber das mag jeder selber beurteilen.


    Aber etwas anderes: dieses Video [1] da, das die Handhabung der Händiapplikation zeigt, macht so viele Umständlichkeiten sichtbar, dass man gar nicht weiss, wo beginnen. Wie lange soll das dauern, bis man da seine verdammten paar Zahlen eingetippt hat? "Wir haben die Eingabe der BE auf zwei Felder aufgeteilt, damit Sie ihr Komma nicht suchen müssen" - ja, genial, dafür muss ich von einem Feld zum anderen navigieren! Und für jedes sichtbare Eingabefeld geht offensichtlich zur Eingabe jeweils wieder ein neues Feld auf, das man jedesmal wieder mit OK beenden muss - das elende Komma zu suchen, wäre inzwischen weit schneller gegangen, insbesondere bei Leuten, die nach dem 100. Mal durchaus wissen, wo es sich auf ihrem Mobiltelefon befindet! Und wenn ich meine mmol/L eingeben soll, werde ich offenbar gleich nochmal vom Komma befreit. Diese Applikation ist in der Praxis unbrauchbar. Man erkennt es in einer einzigen Minute.


    [1] falls es noch auf dem aktuellen Stand ist, es war vor zwei Jahren schon dasselbe Video

  • Das Eintragen der aktuellen Daten via Mobiltelefon ist mittlerweile einfacher. Vor allem mit Smartphones. Ich habs selber mal eine Zeitlang getestet, in letzter Zeit aber nicht mehr, da ich wieder auf Papiertagebuch+OTUS+Lifescan-Software zurück bin. So ist es für mich am einfachsten und am komfortabelsten. Jeder wie er mag ;)