Vielleicht darf ich mal daran erinnern, dass der Thread dazu eröffnet wurde, mehr über die Randbedingungen einer Umstellung auf Analogbolus zu erfahren. Es ging eigentlich nicht darum, gemeinschaftlich festzustellen, dass Shannon auch so weiter gut klarkäme, zumindest was die BZ-Werte angeht. Wenn hier weiter darauf herumgeritten wird, dass andere Leute sich über solche Werte freuen würden, ist das nicht hilfreich sondern einfach nur ignorant - darum ging es nämlich nicht.
Ich halte den Wunsch, ein Analoginsulin als Bolus zu nutzen, für sehr verständlich - SEA ist im Alltag nun mal hinderlich und kann im Berufsleben auch mal ganz blöd schiefgehen. Und die längere Laufzeit vom Bolus ist auch kein Spass, wenn man fettarm gegessen hat und dann vergisst, noch 1-2 BE nachzulegen. Das muss man sich nicht unbedingt geben, auch nicht in der Remission.
Shannon: viel Erfolg in der neuen Praxis. Und lies das Buch!
Lg Hubi