Sortierung der Daten im Accu Chek Combo

  • Hallo zusammen,
    seit längerem nutze ich das Accu Chek Aviva Combo mit der Accu Chek Spirit Combo.
    Ab und an kommt es vor, dass ich die Daten erst ein wenig später manuell ins Tagebuch übertrage.
    Dabei ist es mehr als ärgerlich, dass wenn ich im Messgerät die Option "Daten ansehen" auswähle, diese unsortiert dargestellt werden.
    Es werden Tage durcheinander gemischt. Mal Messungen vom 2.1., dann 3.1. dann wieder der 2.1. Eine Regelmässigkeit konnte ich noch nicht feststellen. Genauso finde ich auch keine Möglichkeit, dies umzustellen.


    Da ich auch vornehmlich auf Mac arbeite, ist das mit dem Datenabgleich mit dem Rechner nicht möglich.


    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Wenn Du mit der Pumpe einen Bolus abgegeben hast ohne das Combo zu benutzen und später das Combo nimmst synchronisiert das Ding erst dann die Daten untereinander und würfelt die dann durcheinander. Das kann man nicht einstellen und auch nicht ändern.


    Cu Jan

  • Das ging ja schnell mit der Antwort :)


    Auch wenn die dann wiederum nicht so dolle ist. Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
    Ich meine beide Geräte gehen einigermassen genau, was die Uhrzeit angeht.
    Gebe ich mit der Spirit einen Bonus manuell ohne das Aviva, dann steht doch da eigentlich die aktuelle Zeit drin.
    Wenn sich das Aviva mit der Pumpe verbindet, wäre es doch eigentlich ein einfaches, die dort gespeicherte Zeit zu übernehmen.


    Hab das jetzt mangels Windows nicht testen können.
    Wenn ich die Daten in die 360° Software übernehme, dann sind da doch auch die falschen Daten drin oder?
    Macht nun wirklich keinen Sinn für mich.

  • Zitat von Blechmann;384155

    Nein. Die 360° Tagebuchfunktion ordnet alles in zeitlicher Reihenfolge.


    So ist es, das Messgerät ist leider zu Doof dafür. Auch musst Du bei der Combo aufpassen wenn Du die Uhr umstellst, dann kannst Du die Daten vor der Umstellung mit dem Pc nicht mehr auslesen.


    Cu Jan

  • Hm, dann muss ich doch wohl mal die 360° Software installieren....
    Vorher noch besorgen, da die CDs während eines Umzugs wohl abhanden gekommen sind...
    Davor noch ein Windows unter Parallels auf dem Mac.....


    Alles nicht so einfach :confused:

  • Das nenne ich mal Kundeservice. Gerade hab ich einen Anruf von Roche bekommen.
    Die haben zwar das gleiche berichtet, wie Ihr hier, aber immerhin schicken die mir nun noch mal die Software zu.


    Und alles wird gut :6yes:

  • Und noch mal Daumen hoch für Roche. Heute kam der Paketmensch und lieferte schon die Software.
    Boot Camp läuft nun auch 1a und die 360° Software hat Daten ausgelesen und die Pumpe lässt sich auch managen.


    Nun müssen die Ausdrucke nur noch meinem Diabetologen gefallen... Aber das wird schon :6yes:


    Danke Euch für die Hilfe