Berichte/Tagebücher ausgenhend von Accu-Check 360° erstellen

  • Hallo zusammen,

    wie eventuell der ein und andere gelesen hat, habe ich nun endlich mal die Accu-Check 360° (Version 1.1.2.7070) installiert, da mir die Aktion mit dem Accu Check-Aviva und dann ins Tagebuch übertragen ein wenig lässtig war.
    Schön und gut das Ganze. Allerdings "hänge" ich wohl doch noch ein wenig an den ollen Tagebüchern.

    Ich würde nun gerne die ganzen Daten in den PC übertragen und da noch etwaige Infos zusätzlich eingeben.

    Für meinen Diabetologen würde ich dann ganz gerne die letzten 2-3 Wochen so Ausrucken, als wenn ich das manuell in ein Tagebuch eingetragen hätte.
    Also so pro Tag eine horizontale Übersicht der Werte, der BEs und noch der Insulineinheiten und Hinweisen.
    Irgendwie stelle ich mich dafür wohl zu doof an.

    Ich hoffe, es kann mich jemand in die richtige Richtung schuppsen :)

    Danke schon mal.

  • Das müßte eigentlich über "meine Daten" funktionieren !?
    Zuerst das Datum eingeben und dann alles, Tag für Tag, manuell hinzufügen.

    Ist aber wirklich sehr mühsam !

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich richtig verstanden hast oder ob ich mich unglücklich ausgedrückt habe. ;)

    Die Werte habe ich ja alle im Programm. Einlesen von Pumpe und Messgerät alles easy.
    Halt "nur" der Ausdruck in der alten manuell geführten Tagebuchform fände ich ganz nett.

    Sollte doch mit solch einem Programm möglich sein, die Ausgabe ein wenig anderst zu formatieren oder?

    Ach und noch was.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Werte von der Pumpe und vom Messgeräte importiere, die am gleichen Tag zur gleichen Zeit stattgefunden haben, macht der da 2. Datensätze raus. Obwohl doch in einem Datensatz alles (BZ, Insulin, Kommentar usw) gespeichert werden kann.
    Dazu jemand eine Idee?

  • Gehe auf "Meine Daten", dann auf "Logbuch und Datensätze", dann auf "Logbuch".


    Obern sind dann drei Reiter und der zweite davon heißt Tagebuch. Da wirst du dann fündig!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hi Blechmann,

    jo, das hatte ich schon gefunden.
    Allerdings war das in den Tagebüchern ja so, dass die Werte horizontal also von links nach rechts eingetragen wurden. Dann gab es in der Höhe noch ein Raster, wo der Blutzuckerwert je nach Wert eingetragen wurde.
    So konnte man pro Tag direkt anhand der Kurve sehen, wie die Werte so verlaufen sind.
    Aber vielleicht bin ich da nach 23 Jahren dieser Tagebücher da nur ein wenig engstirnig :cool:

  • Meinst Du Dein bisher manuell geführtes Tagebuch ?? Wenn ja, da gibt es ja zich verschiedene Varianten und das PC-Tagebuch in der 360 ° kannst Du einem manuellen Tagebuch nicht anpassen.

    Hoffentlich habe ich Dich nicht schon wieder falsch verstanden.

    Ach....., zwei Zeilen, da zwei Datenquellen trotz selber Uhrzeit.

  • Berichte -> Gesamtverlauf


    Das zusätzlich zu dem Tagebuch ausdrucken/ via EMail an den DiaDoc und man hat auch die Kurven :6yes:


    Nachtrag: Ansonsten kenne ich solch eine Anzeige wie im handschriftlich geführtem Tagebuch nur von SiDiary.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • @Hage: Korrekt. Genauso meinte ich das. Naja, dann wirds wohl nichts mit "Tagebücher" drucken.

    BlackWidow (oder besser Sandra :) ): Okay dokay. Ihr habt mich überzeugt. Werde ich den Diadoc das nächste mal mit neuen Darstellungen überraschen.
    SiDiaray hatte ich in der Vergangenheit auch mal kurz. Da gabs in der Tat solch eine Darstellung.