Lantus Insulin-Nebenwirkungen

  • hallo zusammen,
    ich bekomme neuerdings Lantus zur Nacht.
    Aber seit 2 Tagen habe ich rund um die Uhr ganz furchbare Kopfschmerzen
    Übelkeit und fühle mich wie im Vollrausch.
    Meine Werte sind aber im guten Bereich zwischen 90 und 130.
    Hat irgendjemand auch so Probleme...da ich keine anderen Medikamente nehme,nehme ich an das es daran liegt.
    vielleicht habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    wäre nett von euch zu hören
    Danke,schönen Abend,
    bis danni,Maggy

  • Hallo,

    ich nehme auch Lantus ohne Probs.

    Aber die Symptome wo du beschreibst, erinnert mich ein wenig an Migräne.
    Könnte das sein? Geh doch mal zum Arzt und las des abklären.
    Gut sind Kopfschmerzen die so lange andauern jedenfalls nicht.

    LG und gute Besserung

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • wie waren denn deine werte zuvor? falls die nun erheblich niedriger als zuletzt aber eigentlich normal sind, meint dein körper vielleicht doch er wäre unterzuckert. und so gibt es diese anzeichen.

    let the sun shine

  • Hallo Maggy,


    nehme Lantus seit 2 Jahren ohne Probleme !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • ich benutze Lantus seit 9 Jahren ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

    Vielleicht ist ja nur ein Infekt im Anmarsch?

    Toi, toi, toi und gute Besserung!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hallo Maggy,


    wie geht's Dir jetzt, schon was rausgefunden?


    Nehme Lantus seit Anfang meines DM (Juni 2011) ohne Nebenwirkungen. Würde mich aber interessieren, ob es bei Dir tatsächlich mit dem Lantus zu tun hat.


    Schöne Grüße und gute Besserung!

  • hallo zusammen,vielen dank für die vielen antworten..meine werte waren abends immer so hoch(166-180) und in der nacht sind sie noch mal angestiegen.Früh war ich bei 190-210 usw.also war lantus die lösung..ich war noch mal beim doc.also großes blutbild und das ganz große programm.jetzt erlärt sich auch der stänige husten und die schmerzen..ne richtig schöne bronchitis ist die ursache des übels..meine werte sind wieder super..98-120 abends und früh 108-133..also am lantus hat es nicht gelegen...
    vielen dank an alle die sich auf meine kl sorgen gemeldet haben..
    liebe grüße an alle,und einen schönen abend...
    maggy

  • :6yes: hallo alle zusammen,Ja ich möchte mich mal wieder melden und euch berichten,lantus bekommt mir sehr gut.alles ist im guten bereich.mein langzeitzucker ist von 7,2 auf 6,3 gesunken.habe auch erfolgreich 8 kg abgenommen.jetzt müsste nur noch diese blöde migräne nicht mehr sein,dann wäre fast alles perfekt.ich habe mein herz fürs nordic walken entdeckt,macht allein nicht so viel spass,aber was soll's,wenn die werte ok sein sollen und ich nicht so viel insulin spritzen will dann muß ich was tun.und im stadtwald bei uns ist es scön ruhig und man bekommt den kopf frei..so nun wünsche ich allen einen schönen abend und danke noch mal für eure lieben antworten..bis danni Maggy

  • Testest Du auch ab und zu mal nachts? Falls Du dort etwas zu tief liegts, kann das auch ein Grund für Kopfschmerzen sein.


    Ansonsten: Computerarbeit? Richtiges Sitzen? Brille notwendig oder zu stark? Zuviel auf dem Sofa sitzen?


    Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Bewegung, wie Du es machst ist sicherlich ein guter Ausgleich.

    let the sun shine