• Hat jemand erfahrung mit muskelaufbau (funktionsnahrung) ??? mein lebensgefährte ( 3 jahre typ1) würde gerne wieder eisen stemmen- meine halt wegen unterzuckerungen :D

  • Keine Ahnung.... mich gehe zwar ins Studio aber ohne Aufbauprodukte...
    Was steht denn auf der Packung?
    Bei normalem Training verbrauche ich in der Stunde ca. 2 BE.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hat er seit dem Diabetes schon mal wieder trainiert?


    Er sollte es einfach mal ausprobieren...und öfter messen und vielleicht danach etwas essen.


    Muskelbeanspruchung zieht meinen BZ viel mehr in den Keller, als Ausdauersport.
    Vor allem die Stunden danach und teilweise bis zul nächsten Tag merk ich es an den Werten.


    Ich glaube nicht, dass er Funktionsnahrung braucht. Meiner Meinung nach ist vieles davon Geldmacherei.
    Er soll sich einfach normal ernähren - zur Not mehr Eiweiß aus magerem Fleisch wie Hühnchen zu sich nehmen.


    Aber das beste Hilfsmittel zum Muskelaufbau ist sowieso das Insulin, das er sprizt.
    Damit geht es wirklich verdammt schnell! Nicht umsonst steht es auf der Doping-Liste.
    Ich hatte teilweise sichtbare Erfolge nach 2 Wochen leichtem Training.


    Für mich bisher das einzig "tolle" am Diabetes.
    :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • okay, das hätt ich gerne mal genauer erklärt... ich trainere und spritzt, was passiert ? NIX...
    wo mus man sich denn das Insulin hinpumpen, damit das klappt? :D