Partyurlaub mit Diabetes

  • Wenn Du hier nicht offen sagen willst, warum Du Deinen Diabetes nicht outen willst, können wir Dir auch nicht helfen.

  • Bist du aber selber schuld!
    Es kann keine so schlimmen Gründe dafür geben, das dus deinen Freunden nicht erzählen kannst, außer "Boah, bist du uncoooool"...

  • Zitat von BigApple;389840

    boah, also s***** gelaufen für mich :(
    Balkonien 2012, ich komme :mad:


    Es ist deine Gesundheit und nicht unser.


    Balkonien muß nicht sein wenn du mit den andern redest. Es ist bestimmt im Nachherein einfacher wie du denkst.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;389846

    Es ist deine Gesundheit und nicht unser.


    Balkonien muß nicht sein wenn du mit den andern redest. Es ist bestimmt im Nachherein einfacher wie du denkst.


    Mal angenommen, ich weihe EINEN ein, würde das reichen?
    Ich müsste es dann aber immer noch vor den anderen verheimlichen.

  • Ich frage mich, was du erwartet hast - etwa dass wir dir sagen, lass' das Messen sein und dröhn'dich zu? Ich glaube, du weißt selbst, dass das für dich gefährlich werden kann.


    Wenn du so Geheimnisse machst (bei deinen Freunden das Geheimnis um den Diabetes und bei uns hier das Geheimnis darum, wieso du dich nicht „outen" möchtest) musst du damit rechnen, dass sich die Leute erst recht wundern! Wenn du mal Klartext reden würdest könnten alle besser damit umgehen - deine Freunde, wir und vor allem du selbst!

  • Zitat von BigApple;389848

    Mal angenommen, ich weihe EINEN ein, würde das reichen?
    Ich müsste es dann aber immer noch vor den anderen verheimlichen.


    Aus meiner Erfahrung sollten es schon alles sein. Wenn du es dann allen erzählt hast sagt bestimmt einer mein Bruder/Schwester usw. hat auch DM ich kenne mich damit aus..... was sagste dann?


    Alles wissen es und es wird dann ein SUPER "Partyurlaub mit Diabetes"

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ist das son elitärer Freundesclub, wo Leute mit Krankheiten nicht geduldet werden? Solls ja geben...


    Und wenns einer weiss, machts eh die Runde, also erzähls direkt ALLEN!

  • das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder?

    wenn ich das hier lese muss ich die ganze zeit meinen kopf schütteln,
    weil ich einfach nicht glauben kann, dass das dein ernst ist.

    ich messe und spritze überall...es IST nun mal wie es IST.
    und dafür muss man sich nicht schämen oder sonstiges.
    man kann sogar stolz darauf sein, wenn man sein leben trotzdem super meistert.
    ich bin etwas älter ( 24 )
    aber meine freunde und freundinnen sind alle sehr sehr stolz auf mich.
    sie bewundern mich, wie ich das alles mache und fragen auch ganz viel.
    :6yes:

    du möchtest also lieber ganz viel alkohol trinken, vielleicht umkippen,
    niemand weiß, dass du krank bist, sie lassen dich "ausnüchtern", du stirbst vielleicht und das alles weil du der meinung bist es soll niemand wissen???

    meine freundinnen sagen sogar immer zu mir ( wenn wir unterwegs sind..ob nun party oder zoo besuch oder ähnliches):
    "mess mal bitte wieder, nicht dass dein wert zu tief ist"

    bitte bitte wache auf, bevor es zu spät wird.

    oder aber trinke keinen alkohol!!!!!
    dann ist das risiko, dass etwas passiert schon mal minimierter

  • Zitat von Flauschkueken;389851

    IstUnd wenns einer weiss, machts eh die Runde, also erzähls direkt ALLEN!


    Ja, davor habe ich bedenken.
    Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Ich weiß ja nicht wie die medizinische Versorgung dort ist.
    Grundsätzlich kann man ja niemanden wirklich vertrauen.
    Wahrscheinlich sind dann meine Freunde selber froh, wenn sies noch bis ins Hotel geschafft haben (hoffentlich nicht aber man kann sich da nie so sicher sein).
    S***** Diabetes, davor war alles besser :(


    Bitte ohne diese Ausdrücke!!

  • "S***** Diabetes, davor war alles besser :( "

    es kann jetzt alles noch genau so gut sein.
    wenn du offen damit umgehst und es so annimmst, wie es ist.

    Ich habe die Krankheit jetzt fast seit einem Jahr und ich muss ganz ehrlich sagen, ich mach alles wie immer und es ist für mich auch nicht komisch oder anders. ich bin trotzdem ein megaaa positiver mensch und es ist eben wie es ist.
    es hätte dich tausend mal schlimmer treffen können ;-)

  • Zitat von BigApple;389854

    Ja, davor habe ich bedenken.
    Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Ich weiß ja nicht wie die medizinische Versorgung dort ist.


    Darüber machst du dir Gedanken, das verstehe ich nicht..... Du willst es doch keinem sagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von BigApple;389840

    boah, also s****** gelaufen für mich :(
    Balkonien 2012, ich komme :mad:




    Falsche Konsequenz mein Guter !

    Lese Dir nochmals meinen letzten fred durch und mach Dir Gedanken !

    Das Problem ist nicht Dein Zucker...

    ... sondern Deine Einstellung dazu !!!

    Da Dein Zucker untrennbar mit Dir verbunden ist, ist es in letzter Konsequenz Dein Selbstbildnis.

    Viele Worte für einen Teenager, von daher probier ich`s nochmals aus einer anderen Sichtweise.... aus Deiner !

    "Du bist der coolste in der ganzen Disko und hast mädchentechnisch die größte Auswahl ! Warum ???

    Du bist wahrscheinlich der einzige, der noch fähig sein wird, sich mit einem Mädchen zu unterhalten, statt zu lallen !

    Darüber hinaus bis Du der einzige, der sich in der Disko in aller Öffentlichkeit einen "Schuß setzen" darf. "

    Oftmals ist es nicht eine Frage was Du verkaufst, sondern wie Du es verkaufst.
    Da Du als Abiturient ( hoffentlich ) zu den Intelligenteren Deiner Generation gehörst, bin ich zuversichtlich, daß Du das Ganze verstanden hast.

    Jetzt brauchst Du nur noch ein wenig cochones !!! und die kann Dir kein Forum dieser Welt leihen.

    ... also nur Mut !

  • Ich würde Dir vorschlagen, Dir einfach mal ein Herz zu nehmen, auf Deine Freunde zuzugehen und es zu erzählen. Viel mehr als sich abwenden können sie sich nicht. Aber dann sind sie auch keine Freunde.
    Vielleicht reagieren sie aber auch total positiv und sind interessiert?
    Wo soll es denn hingehen in den Osten? Wenn eine grössere Stadt in der Nähe ist, ist dort auch eine medizinische Versorgung sichergestellt.
    Im Internet kannst Du ja mal ein bisschen rumsuchen von der Gegend her. Da steht bestimmt was von Krankenhäusern, Ärzten etc.

    Kann es sein, dass Du wahnsinnige Angst vor dem Leben hast und der Alk Dir dabei hilft, alles das, was Du nicht sehen willst bzw dem du nicht in die Augen sehen willst, zu verdrängen?

    Gruss,
    Surferin

  • Also wenn Urlaub nur aus Saufen besteht!?


    Ich hab seit meinem Diabetes keinen Alkohol mehr getrunken, war immer auf Parties mit dabei. Übrigens waren die anderen froh, ich bin dann immer gefahren. Mache ich auch heute noch, dann können meine Begleiter ruhig ihr Bier oder was auch immer trinken.


    Man braucht auch nicht daheim zu bleiben. Ich bin mit Diabetes alleine um die halbe Welt gereist. Übrigens sogar nach Moskau und St. Petersburg, Gott sei Dank keine Krankenhaus benötigt, aber dementsprechend vorsichtig ist man halt.


    Warum soll denn keiner von meinem Diabetes wissen? Ich hab ja nichts ekliges ansteckendes. Meine Freundin hat starke Neurodermitis im Gesicht, darf die dann auch bei Euch nicht mitfahren, könnte ja jemand reden?


    Übrigens, ich hab meinen Diabetes mit 21 bekommen während einer 2-jährigen Zusatzausbildung in Abendschule. Habe als beste abgeschnitten, trotz ambulanter Einstellung damals.


    Und damals gab noch kein Spritzen mit ICT, Mahlzeiten streng nach Uhrzeit angepasst und nix da Süsses.


    Also sei dankbar, dass Du erst jetzt im Club bist und steh zu Dir!


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Zitat von Surferin;389859

    Inn es sein, dass Du wahnsinnige Angst vor dem Leben hast und der Alk Dir dabei hilft, alles das, was Du nicht sehen willst bzw dem du nicht in die Augen sehen willst, zu verdrängen?

    Gruss,
    Surferin


    Waaas? Definitiv nicht. Ich will, einfach nur haben Spass haben.

  • Also, ich versteh das nicht warum du das nicht sagen möchtest.
    Ich hatte erst 1 mo. Diabetes und hab mit auf rip überall gesprizt, dadurch lernt man auch sehr viele leute kennen:D oder in der Disco.


    Da eckelt sich doch keiner..oder hat angst

  • Sagen wir mal, ich weihe einen von der Gruppe ein.
    Was sollte ich außerdem noch so beachten (besonders auch in einem Fremden Land).

  • Zitat von BigApple;389862

    Waaas? Definitiv nicht. Ich will, einfach nur haben Spass haben.



    Geht auch mit Diabetes und sogar ohne Alkohol.

    Dann steh aber auch endlich zu Deiner Krankheit!

  • Zitat von BigApple;389865

    Sagen wir mal, ich weihe einen von der Gruppe ein.
    Was sollte ich außerdem noch so beachten (besonders auch in einem Fremden Land).



    Sag es der ganzen Gruppe.
    Verantwortung musst Du schon für dich selbst übernehmen, aber es wäre toll von Deinen Freunden, dass wenn es Dir nicht gut geht, also hoher Wert oder Hypo, sie ein bisschen nach Dir gucken und Rücksicht nehmen.

  • Zitat von BigApple;389865

    Sagen wir mal, ich weihe einen von der Gruppe ein.
    Was sollte ich außerdem noch so beachten (besonders auch in einem Fremden Land).


    Du benötigts einen Bescheinigung deines DIA Artztes das Du lebenswichtige Medikamenmte mit über die Grenze nimmst oder irre ich mich?


    PS.
    Habe mir alles mal durchgelesen und muss echt sagen, Junge hast Du Probleme, sei mir nicht böse aber Deine Einstellung zur Krankheit geht absolut nicht!
    Mich macht der DM stark und das ist echt so. Ich sehe mich als etwas besonderes und nicht als jemand der sich verstecken muss! Ich diskutiere so gern über die Krankheit und bis jetzt waren fast alle Leute sehr intereseirt und bemüht um mich! Meine besten Freunde kaufen Cola Zero und denken auch so an mich, weil ich ebend offen damit umgehe, solltest Du auch.