Pumpe zurückgegeben?

  • Hallo,
    ich würde gerne mal erfahren, ob jemand von euch eine Pumpe getragen hat, die er dann wieder zurückgegeben hat um wieder ICT weiter zu machen?
    Wenn ja, warum hat er/sie sich gegen eine Pumpe entschieden?

    Danke

    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl



  • Du kannst ja, auch wenn du CSII machst, immer wieder zur ICT zurück, wenn Du gerade keine Lust mehr hast auf Pumpe.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Surferin;397742

    Du kannst ja, auch wenn du CSII machst, immer wieder zur ICT zurück, wenn Du gerade keine Lust mehr hast auf Pumpe.


    Gruss,
    Surferin



    Das weiß ich,d ass ist mir klar. Mir ging es auch darum zu erfahren, ob sich jemand bewusst gegen die Pumpe und für ICT entschieden hat aus irgendwelchen Gründen. Alle, die ich hier so lese und höre und die eine Pumpe haben sind total begeistert von der Pumpe. Wollte mal hören, ob jemand eine Pumpe hatte und danach hat nicht mehr begeistert davon war.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Spontan fällt mir Userin marima aus der Schweiz ein, die sich hat auf Pumpe umstellen lassen, dann gesehen hat, dass sie von der Pumpentherapie nicht begeistert ist und wieder zurückgegangen ist zur ICT.

    Gruss,
    Surferin

  • Also ich hab schon von mehreren hier gelesen, die die Pumpe wieder abgelegt oder zurückgegeben haben.


    Zum Lesen ein paar Beispiele (ohne jetzt nochmal nachgelesen zu haben, wie das in den Fällen genau war):


    http://insulinclub.de/showthread.php?t=19045


    http://insulinclub.de/showthread.php?t=12181


    Ein ähnliches Thema:
    http://insulinclub.de/showthread.php?t=20082


    Über die Zeit hab ich noch andere gelesen, aber die müsste ich dann auch erst suchen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich hatte als Jugendliche eine und hab dann nach 8 Wochen gemerkt, dass es absolut nix für mich ist und habe sie wieder abgelegt! Habe die Entscheidung keinen Tag bereut!:)


    LG, Kosmo

  • hallo,
    ich hatte auch mal eine pumpe ,hatte sie ein jahr und dann hab ich sie wieder abgelegt.
    irgendwie war ich nicht glücklich damit.
    wenn ich hier lese,wieviele davon begeistert sind,bin ich am grübeln,wieso ich die pumpe nicht mag.

  • Wie schon von Surferin erwähnt, hatte ich auch mal eine Pumpe. Hatte die Geschichte gerade gestern im Schweizer Forum erzählt und da ich gerade Tippfaul bin, kopiere ich den ganzen Text einfach hier rein, dort steht so alles, warum ich die Pumpe nicht mehr wollte. ;)

    "Warum ich die Pumpe wieder abgegeben habe. Ja ich hatte Probleme damit, nicht mit der Pumpe selbst, sondern ehner damit, dass mir der Diabetes so bewusst war wie schon lange nicht mehr und ich mich einfach zu "verkabelt" fühlte und somit mich recht eingeschränkt fühlte und vorallem fühlte ich mich wie eine schwerkranke mit dem Ding. Es fing dann auch an, wenn ich zum Duschen, usw... die Pumpe ablegte, sie vergass wieder anzukoppeln. Was nicht so toll war. Ich hatte irgendwann einen richtigen Hass auf das kleine schwarze Ding und legte es ab und fing wieder mit den Pens an zu spritzen. Und ich fühlte mich wieder frei und wieder "gesund". Mein Hba1c verbesserte sich sogar unter ICT wieder.


    Bei der Pumpe selbst hatte ich nur das kleine Problem, dass bei grösseren Mengen Insulin (ab ca. 15 Einheiten) das Insulin zurück floss. Jedoch wäre das das Kleinste Problem gewesen, hätte die Dosis auch aufteilen können.


    Fühlte mich zwar im ersten Moment komisch, da die meisten (oder alle) vollauf begeistert sind, die eine Pumpe haben und ich war begeistert, als ich sie wieder ablegte. Aber Ausnahmen gibt es ja immer. :D"