Wer kennt.......

  • Schönen guten Abend,
    demnächst bekomme ich nach 3 Jahren ICT eine neue Insulinpumpe.
    Wer kennt Reha-Kliniken, die sich wirklich mit Pumen auskennen.
    Ich bedanke mich schon mal jetzt..:)
    LG Stine

  • Hi guten abend. Die beste Klinik ist inBad Mergentheim. Ich war 2 mal dort und es war sehr gut. Schau mal im Internet unter Google Diabetesklinik Bad Mergentheim.

  • Sinnvoller als eine Rehaklinik ist eine Fachklinik. Der Unterschied liegt hier in der medizinischen Betreuung. Das solltest du mit dem behandelnden Arzt absprechen; meist kennen die gute Adressen.

  • Eine gute Fachklinik mit angegliederter Reha-Klink ist in Bad Heilbrunn( im Tölzer Land gelegen). Chefarzt dort ist Dr. Liebl, der lange Jahre in München - Bogenhausen war.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Oh Gott, wo ist das denn???
    Habe zwar schon von Bad Heilbrunn im Internet gelesen, aber dieser Ort ist so weit weg. Ich komme fast aus dem Norden und habe zu Hause einen Mann, der ebenfalls Diabetiker ist und drei Töchter.
    Aber danke für den Tipp.
    LG Stine

  • Hi, ich kenne diese Klinik nicht persönlich. Mein Mann, der ebenfalls seit mehr als 30 Jahren Diabetiker ist, war vor ca. 2 Jahren in dieser Klinik. Bad Mergentheim ist so weit weg. Ich komme fast aus Norddeutschland, habe noch 3 Töchter zu Hause und einen Ehemann, der sehr oft auf meine Hilfe angewiesen ist.
    Ganz ehrlich, ich würde gern mal eine Auszeit nehmen.
    LG Stine

  • Zitat von Stine;400744

    Hi, ich kenne diese Klinik nicht persönlich. Mein Mann, der ebenfalls seit mehr als 30 Jahren Diabetiker ist, war vor ca. 2 Jahren in dieser Klinik. Bad Mergentheim ist so weit weg. Ich komme fast aus Norddeutschland, habe noch 3 Töchter zu Hause und einen Ehemann, der sehr oft auf meine Hilfe angewiesen ist.
    Ganz ehrlich, ich würde gern mal eine Auszeit nehmen.
    LG Stine


    Da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder Familie oder Auszeit.


    Wenn du in eine Rehaklinik willst, musst du am besten über den behandelnden Arzt erst einmal einen Antrag auf Rehaleistungen beim Rententräger stellen. Chancen dafür sind gering, weil primär die Krankenkassen für rein medizinische Leitungen zuständig sind. Die meisten Rehakliniken sind aber mit einer Neueinstellung auf Pumpe schlichtweg überfordert, weil sie die notwendige Betreuung nicht leisten können.


    Wie weit wäre denn Bad Lauterberg weg? http://www.diabeteszentrum.de/


    Ansonsten sprich deine Krankenkasse an, welche Kliniken in deiner Nähe für Typ1 / Pumpenträger qualifiziert sind.

  • Karlsburg (M/V) kann ich da sehr gut empfehlen. Oder auch Bad Oyenhausen (NRW) soll gut sein, welches ich beim nächsten stationären Check ausprobieren werde.
    Sonst war ich immer in Karlsburg.

  • Zitat von Stine;400744

    Hi, ich kenne diese Klinik nicht persönlich. Mein Mann, der ebenfalls seit mehr als 30 Jahren Diabetiker ist, war vor ca. 2 Jahren in dieser Klinik. Bad Mergentheim ist so weit weg. Ich komme fast aus Norddeutschland, habe noch 3 Töchter zu Hause und einen Ehemann, der sehr oft auf meine Hilfe angewiesen ist.
    Ganz ehrlich, ich würde gern mal eine Auszeit nehmen.
    LG Stine


    wo genau aus Norddeutschland? :D

  • Hallo

    Zitat von Schon Fritz;400725

    Hi guten abend. Die beste Klinik ist inBad Mergentheim. Ich war 2 mal dort und es war sehr gut. Schau mal im Internet unter Google Diabetesklinik Bad Mergentheim.




    dem kann ich auch nur zustimmen.:6yes::6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hurra, seit letzten Montag trage ich wieder eine Insulinpumpe. Der Antrag lag seit März beim MDK. Wurde ja auch mal Zeit. Die Accu Check-Spirit Combo ist einfach super und das tollste ist, dass man keine Protokolle schreiben muss. Diese Pumpe macht mir wirklich Spass und ich habe schon jetzt bessere Werte.