Herbstbabys 2012

  • Hallo!

    Nachdem es den Thread mit den Früjahr- und den Sommerbabys gibt, habe ich mir gedacht, ich starte mal einen für die Herbstbabys.

    Ich habe am 2. Okt. Geburtstermin. Es wird mein 2. Kind sein. Meine Tochter ist im November 2009 auf die Welt gekommen.

    Nach anfänglichen sehr extremen BZ-Schwankungen sind die Wert mittlerweile eher zu niedrig, aber die Hypos, die mich jetzt wochenlang gequält haben sind nach Reduktion der Basis jetzt endlich weniger geworden. Somit glaube ich, dass ich schön langsam aber sicher meine Werte wieder etwas in den Griff bekomme.

    Der HBA1c ist derzeit 5,2 - also echt ok.

    Würde mich über Antworten freuen - auch wenn ich selbst eher selten nur Zeit habe zum Schreiben.

    VLG IRIS

  • Hallo Iris,


    ich wollte auch schon so einen Thread eröffnen und habe dann diesen hier gefunden. :)
    Ich habe am 08.Oktober Termin! Erstes Kind.
    Ich hatte am Anfang nicht mit Übelkeit zu kämpfen und auch sonst keine Beschwerden. Wie war das bei Dir?


    Und wie sind Deine Werte jetzt so? Dein Beitrag ist ja schon etwas älter.


    Mein Hba1c war am Anfang 6,5; per heute 5,6. Also auch echt OK!!!
    Meine Diab ist sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch öfter mal Werte um die 200 (wohl 1-2 mal pro Woche) und dann immer ein meeega schlechtes Gewissen. Aber meine Diab sagt, man kann es als Typ1 nicht schaffen, immer im Normbereich zu sein und wichtig sei eben eine zügige Korrektur und dass der Wert nicht nachts so hoch ist (weil man ja da nicht korrigieren kann und er deswegen sehr lange hoch wäre). Heute morgen bin ich mit 74 aufgewacht, mal aber auch mit etwas über 100. Solange ich nicht mit über 180 aufwache, bin ich sehr zufrieden.


    Gibts vielleicht noch weitere zukünftige Herbst-Mamis???:)


    Viele Grüße!

  • Ich werd wohl eher eine Winter-Mami. Hab Anfang Dezember Termin.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Hansch!

    Ich habe auch immer wieder mal Werte um die 200 und auch immer wieder UZ mit Werten um die 50.

    Hab zwar auch immer wieder ein schlechtes Gewissen, aber in meiner ersten Schwangerschaft war das mit dem schlechten Gewissen und dem Perfektionnismus viel schlimmer als in dieser Schwangerschaft. Da ich mich ja ständig um meine 2 1/2 jährige Tochter kümmern muss, kann ich mich nicht ständig um den Diabetes kümmern. Somit sind die Werte zwar nicht so gut wie in der ersten ** aber ich hab trotzdem seit Beginn der Schwangerschaft einen HBA1c zw. 5,2 und 5,9.

    In der ersten ** war mir auch nie schlecht, in dieser ** schon. Zum Glück war es nach der 10. SSW vorbei.

    Mir kommt diese ** allgemein viel mühsamer vor als die erste. Ich hab schon viel mehr zugenommen, hab Krampfadern, mein Bauch drück mich ständig mal dort und mal da. Aber so lange es dem Baby gut geht, nehme ich das gerne in Kauf.

    VLG IRIS

  • Zitat von sumsebrumme;411849

    Hallo Chatti :-)
    Ich hab Mitte Januar ET mit meinem zweiten :-)
    Vieleicht können wir uns ja mal austauschen.
    LG


    Hallo,


    hab deinen Beitrag übersehen....sorry. Aber wir haben auch einen Winterbabys2012 Thread. Da sind noch mehr, die Ende des Jahres entbinden.
    Wie gehts Dir bis jetzt?


    lg katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von EL1984;413332

    hallo chatti,
    hoffe euch geht es gut:)??
    bin auch anfang dezember ausgerechnet...:)


    Cool! Uns gehts gut. Bauch wächst......und wie gehts dir bzw Euch?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Guten morgen chatti, uns geht es eg ganz gut, wenn da nicht meine werte wären!diese sind nicht besonders...da mach ich mir nganz schönen kopf..weisst du schon was es wird???oder wollt ohr das nicht wissen?ich gruesse euch beiden ganz lieb...,

  • Was machen denn deine Werte? Bis jetzt klappts bei mir ganz gut. Bin allerdings alle 2 Wochen bei meinem DiaDoc und der nimmts auch sehr genau. Bis jetzt hab ich nur mal eine Nacht mit wirklich hohen Werten gehabt. Da war er dann über 300 und hat sich bis in den frühen Morgenstunden geweigert, wieder normal zu werden.


    lieben Gruß,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo meine Lieben,


    dann reihe ich mich hier doch mal bei den Herbstmamis ein ;)


    Bin jetzt 25+5 und mein kleiner Ian soll am 01.10.2012 schlüpfen :D


    Bis jetzt läuft alles super, letzter hba1 war 6,2, aber glaube der nächste wird ein bisschen höher da ich doch grad seeeehr viel mehr Insulin brauche :)


    LG,


    Steph

    No sueñes tu vida, vive tu sueñó...

  • Hallo,


    ich habe Termin Anfang Oktober, bin also jetzt 26. SSW, aber ich habe bisher noch keine so richtige Insulinsteigerung (obwohl es ein Mädchen wird)! Ist das normal?? Habe die Basalrate abends um 2 I.E. nach oben geschraubt und die Novorapid morgens von 1 auf 2 pro BE. Meine Ärztin sagt, das kommt schon noch. Naja, mal abwarten...


    Wie gehts Euch Herbstmamies sonst so?
    Hatte ein paar Tage ziemlich dolle Ischias-Schmerzen, aber jetzt ist alles wieder gut. Meine Werte sind auch OK.


    VG


  • Hey...Das könnnte exakt mein Beitrag sein! Ich bin zwar vom Termin ein bisschen früher dran (ET 15.09, also heute 32+4 ssw), aber ich habe auch keinen großartigen Insulinanstieg, obwohl ich ein Mädchen bekomme. Basal habe ich bislang nur um eine Einheit erhöhen müssen, lediglich die Bolusfaktoren insbesondere morgens sind etwas angestiegen. Gesamtinsulinbedarf ist von vorher 25 - 35 Einheiten auf 35 - 45 Einheiten angestiegen. Sicher, es ist ein bisschen mehr, aber wenn ich hier lese, was hier andere so an Mehrbedarf auffahren, da kann ich mich gar nicht wiederfinden. Ansonsten ist bei mir das Baby bei einem Hba1c-Wert von 5,1 absolut zeitgerecht entwickelt.


    Mehr davon im Sommerbaby-Thread......


    Ach ja... Ischias-Schmerzen habe ich seit der 25 ssw auch permanent, wahrscheinlich weil das Baby sich gerne in Querlage begibt. Sollte irgendjemand eine Idee haben, was dagegen helfen könnte - immer raus damit.

  • Hallo,


    bin jetzt 30. Woche und mein Insulinbedarf ist in den letzten Tagen doch ein bisschen angestiegen, besonders abends. Habe die Basal um 4 erhöht und die BE-Faktoren von 1 auf 2 gesetzt.
    Meine Fruchtwassermenge ist obere Norm, aber das sei bei Diabetikern normal, sagt meine Frauenärztin. Sonst ist alles gut, Hba1 5,4.
    Ach ja und meine Hebamme sagte, bei Ischiasschmerzen soll man sich auf die Seite legen, wo der Schmerz nicht ist, damit man ausgleicht. Bei mir ist der Schmerz weg, aber wenn er wiederkommt, werde ich es probieren...
    Liegt Dein Baby schon richtig, also mit Kopf nach unten?? Meins leider nich...