• Ich messe auch immer vorher und die tägliche Fahrerei war für mich einer der Gründe mir ein CGMS zuzulegen. Ich hatte trotz vorherigem messen ein paar unschöne Erlebnisse und wollte seither nicht nur den Stand sondern auch den Trend wissen. Seit dem CGMS fühle ich mich viel sicherer.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von wiewaldi

    Da ich Hypos sehr gut wahrnehme... Nur zur Info für Zweifler: hatte noch nie einen Unfall bei 37 Jahren Fahrpraxis.

    Ehrlich gesagt ist mir in 37 Jahren Fahrpraxis auch noch nie ein Rad abgefallen! :D Es ist zwar sehr schön, wenn du deine Hypos noch gut wahrnimmst - das hatte ich nach 37 Jahren DM auch noch drauf - allerdings ist es möglich, dass sich die Wahrnehmungs-"Güte" ändert. Meine ersten Hypos mit "Ausfällen" hatte ich nach 38 Jahren DM - und diese "blitzartig". Gottlob nur eine beim Autofahren - einziger Schaden: die Garagenwand hatte ein Loch...
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser (wobei das letztlich jeder für sich entscheiden muss!)

  • Ich fahre jeden Tag insgesamt ca. 100 km zur Arbeit und wieder zurück und hatte ja neulich einen Unfall auf der Autobahn. Ich hatte aber keine Schuld, hatte auch mehrere Zeugen und der Unfallverursacher war geständig. Habe auch angegeben, dass ich Diabetes habe (die haben mich im RTW mitgenommen und BZ gemessen), der BZ war da schon auf 175 mg/dl wegen des Schocks. Es hat seitdem niemand etwas wegen des Diabetes gesagt, wurde auch nicht gefragt, ob ich vorher gemessen habe.