Wer benutzt das Accu Check Aviva Expert?

  • Es ist schon interessant, wie viele verschiedene Aussagen es dazu gibt. Aber naja... Bald wird es ja dann auch "ganz normal" und öffentlich in Deutschland zu haben sein. Schade, dass ich so viel Geld dafür ausgeben musste... ;-)

  • Zitat von Nani77;289769

    Nicht ganz optimal, stelle mir das teilweise recht schwer vor, wenn man dann zwei verwechselt und plötzlich anstatt weniger mehr Insulin spritzt / gepumpt bekommt...


    Naja, aber das sieht man doch. Ob 10% dazugerechnet werden oder abgezogen sollte man schon mitbekommen. Zumal man ja selbst im Kopf schon die Menge vorab ausgerechnet hat oder zumindest mitrechnet und nicht alles blind dem Gerät überlässt. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das sagst Du jetzt so. Ich denke da aber z.B. gezielt an meine Mutter, die SEHR schwer krank ist (Lupus, MS, Diabetes und -leider- vieles mehr). Die ist eben nicht mehr so schnell und fit im Kopf. Schon mehrfach ist es passiert, dass sie einfach vergessen hatte, schon gespritzt zu haben und noch mal gespritzt hat. Da ist so eine kleine Taste auf einem Gerät doch schon SEHR gefährlich, zumal die Augen vielleicht die kleinen Zahlen auch nicht optimal erkennen... ;-)


    Für jemanden, der wach und fit ist, mag das kein Thema sein, sogar völlig irre klingen, aber es gibt eben nicht nur Wache und Fitte! ;-)


    Da ich selbst sehr stark unter meinem Fatigue leide (extremer Erschöpfungszustand - autoimmunbedingt), weiß ich dieses Risiko für mich schon zu sehen und daher lasse ich diese "automatische" Zu- oder Abrechnung (vorerst) sein. ;-) Fühle mich so einfach sicherer ;-)

  • Ok, das sehe ich natürlich ein. :)
    Dann sollte man die Ereignis-Zu-/Abrechnungen besser erst einmal nicht nutzen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Nach der Verwendung des Bolusrechners kann man die einzelnen Werte ja nicht mehr verändern, oder? Kann man das irgendwie umgehen?


    Kann man irgendwie Werte löschen oder ist das nicht vorgesehen?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • wir benutzen es, jedenfalls unser kleiner. Mich stört etwas das er das ganze aktive Insulin nicht mehr anzeigt.


    bearbeiten geht nur bedingt, wenn kein BZ zum Bolusvorschlag genutzt wurde.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nach wie vor möchte ich mein Expert nie wieder hergeben. Allerdings hat es jetzt so 5 oder 6 mal einen Totalausfall gehabt, so dass gar nichts mehr ging (natürlich unterwegs).


    Morgen erfahre ich, ob ich eins auf Ersatz bekomme, sonst muss ich bei Accu-Chek mal anrufen und fragen...


    Meine Mutter hat eins bekommen, ohne Probleme, war als ginge es um ein "normales" Messgerät... Also, man darf gespannt sein im Wettkampf Hessen gegen Bayern :D