Präzises Diabetes-Management mit dem CONTOUR® NEXT USB System

  • Zitat von gw1255;265444


    Kann ich nocht etwas anderes ausprobieren?


    SiDiary mal ein Update spendieren?


    Gruß
    Joa

  • Joa, meintest Du, ich solle mal ein Update machen? Wenn ja, wie geht das? Ja, Ja ich weiß, dass ich mich hier als :confused: oute. Aber ich lerne gerne dazu :).


    Viele Grüße


    Gabi

  • hi
    ich benutze jetzt auch das next. ich würde gerne die datenbank vom alten contour usb mit auf das neue gerät nehmen.
    hab auch schon versucht die bayer.db in die glucofactsMain.jar vom next zu packen aber es klappt nicht so recht wie ich mir das gewünscht hatte.
    hat das jemand von euch shconmal veruscht oder kann mir helfen?
    am pc funktioniert das wunderbar mit der migration, aber ich will die software vom stick nutzen.


    herzliche grüße
    leonie

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Hier ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich des Contour Next usb. Habe das Gerät jetzt über vier Monate im Gebrauch. Beim Gegencheck mit einem Laborgerät hat sich bei zwei Messungen herausgestellt, dass das Gerät immer etwas über dem Laborgerät lag. Die Abweichung lag bei ca. 5 %. Mein Contour next usb hatte mir einen Hba1c errechnet von 6,1 %. Am Montag war ich zum Quartalscheck beim DiaDoc. Der ermittelte einen Langzeitwert von 5,9 %. Also hat sich das weiterhin bestätigt, dass der Wert immer etwas über dem tatsächlichen liegt.
    LG Jana66

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Diadoc ein Bayer Contour USB bekommen, allerdings Teststreifen für Contour Next - weiß jemand man, ob diese mit dem Gerät kompatibel sind?


    Beste Grüße
    Nero

  • Zitat

    ob diese mit dem Gerät kompatibel sind?


    leider passen die Teststreifen nicht, ich habe es schon probiert

  • Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte es mir schon fast gedacht... Okay, dann sollen die Holzköpfe mir gefälligst ein Next USB besorgen, bevor meine 500 Teststreifen unbrauchbar sind. Das Contour USB ist ja nun mittlerweile auch schon etwas älter.