Chips mit Wild/Lab/Fisch ...

  • Zwar esse ich so gut wie nie Chips, und ich ernähre mich weder vegetarisch noch vegan, aber die Sorten sind ... tja, weiß nicht, liest sich ja, als ob man beim Haustierfutter gukt. Schlimm jedenfalls, was da so rein kommt:


    https://plus.google.com/106136…9117118/posts/dCfaZabVuqK


    :eek:


    Musste ich nur mal los werden :D, vielleicht interessiert es ja jemand. ;)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?? :eek:


    Ich lese bei Chips (auch wenn ich sie sehr selten esse), fast immer die Inhaltsstoffe, weil da des öfteren schon mal Speck oder sowas drin versteckt ist. Funny Frisch ungarisch habe ich auch schon des öfteren gegessen und da stehen diese Inhaltsstoffe drauf, also nix von wegen "Wild".


    Die kriegen aber sofort ne saftige Beschwerdemail von mir!!!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Tja, ich bin auch etwas entsetzt. Vielleicht ist es auch ein Fake. Da ich deren Seite von hier gerade nicht aufrufen kann, konnte ich nicht nachsehen, ob das da wirklich so steht unter "Inhaltsstoffe für Allergiker und Veganer". Wenn ja, dann gehört es auch auf die Chipstüten.


    Finde ich jedenfalls.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;410274

    Tja, ich bin auch etwas entsetzt. Vielleicht ist es auch ein Fake. Da ich deren Seite von hier gerade nicht aufrufen kann, konnte ich nicht nachsehen, ob das da wirklich so steht unter "Inhaltsstoffe für Allergiker und Veganer". Wenn ja, dann gehört es auch auf die Chipstüten.


    Finde ich jedenfalls.



    Das finde ich auch. Ja, wenn man auf der Seite ein Produkt auswählt und dann den Tab "Allergiker" auswählt steht, ob das Produkt vegetarisch ist oder vegan oder nicht. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen auf der HP nachzuschauen, weil ich wie gesagt immer die Inhaltsstoffe gelesen habe und ich hätte gedacht, sowas MÜSSE darin stehen.


    Aber auch als Nicht-Vegetarier fände ich es extrem ekelhaft zu wissen, dass irgendwelche, nicht weiter definierten Teile von irgendwelchen Wildtieren in meinen Chips sind! :eek:


    So langsam kann man wirklich garnichts mehr essen, was man nicht selbst hergestellt hat.... :7no:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Wenn man auf der Foodtrackerseite auf Ernährung klickt, steht dort, dass es weder vegetarisch, noch vegan ist. Ist ja toll, dass das überhaupt irgendwo steht...dummerweise guckt wohl kaum einer im Supermarkt mal eben auf die HP, um nachzuschauen, ob er das Produkt kaufen kann, wenn er Vegetarier oder Veganer ist. Ich find's 'ne Frechheit! Hab das gestern auch bei Facebook gelesen. Solche Deklarierungen gehören definitiv auf die Verpackung! Dann sollen sie wenigstens draufschreiben "nicht vegetarisch/vegan", dann wäre einem schon geholfen. Ist eigentlich mal wieder ein Fall für Foodwatch.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • In Käsechips Fleisch? Ja cool......wenn ich Chips will, mach ich sie glaub ich in Zukunft echt selber....ich meine, ich esse ab und an auch noch Fleisch, aber das will ich doch nicht in Chips, es sei denn, es steht was mit Bacon drauf! Wahrscheinlich ist in Bacon Chips dann kein Fleisch, sondern was anderes :eek:.