Niedrige Werte

  • Nachdem in den letzten Wochen mein Insulinbedarf nach fast null zum Essen angestiegen ist habe ich seit gestern ein Problem.


    Der Bolus scheint 2 bis 3 Stunden nach dem Frühstück zu passen und 4 bis 5 Stunden nach der Mahlzeit hatte ich einen Wert von 2,8. Mit TZ wieder rauf gebracht dann mittag gegessen und nach dem Essen nur den halben Bolus abgegeben. Hat wieder alles gepasst bis mich 4 Stunden später die nächste UZ beim Einkaufen plagte. Gemessen nach 2 BE Saft da waren es gerade mal 5,3.
    Abends gabs dann nur Omlett mit viel Gemüse, hatte 2,5 BE und viel Eiweiß. Ich hab erstmal auf eine Bolusgabe verzichtet (obwohl ich abends den höchsten BE Faktor habe). 3 Stunden nach dem Essen nur 4,3, also gabs noch 2 BE Kekse zum knabbern.


    Heut morgen hat alles gepasst, normal Bolus zum Frühstück. 2 Stunden nach dem Frühstück 7,8, das war gegen 10Uhr. Eben merke ich wie mir wieder doof wird, Traubenzucker geschnappt, 1 BE gegessen, dann gemessen immernoch 3,2, also noch eine Dose Fanta hinterher.


    An den Hormonen kann es nicht wirklich liegen, ich bin in der zweiten Zyklushälfte.
    Ich hab gelernt dass bei der Remission der Bedarf an Insulin sinkt und dann langsam wieder ansteigt. Aber nicht das der plötzlich wieder sinkt. Das Basal passt ja eigentlich.
    Weiß einer was mit mir los ist?

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Ich hatte Phasen in meiner Remission da brauchte ich nur sehr wenig Basalinsulin, sonst nichts. Also kein Bolus zum Essen. Das hielt eine weile an bis es wieder los ging. Vielleicht steckst du gerade jetzt in solch einer Phase.... aber jeder Körper ist anders!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Hi,
    vielleicht "mischt" Deine BSD zur Zeit kräftig mit und Du bist noch vollkommen in der Remission oder Dein Basalinsulin erreicht eventuell zur gleichen Zeit seinen Wirkgipfel und "haut" Dich dann zusätzlich in den Keller.
    Remission ist was ganz feines :D
    Sie hilft Fehler ausbügeln oder glätten und manchmal ist sie ein
    kleines fieses Viecherl :eek: :D mit eigenen Ideen.
    Gruß Julmond

  • Danke für die Antworten. Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass meine BSD sich mal eine Pause gegönnt hat und nun mal wieder was mehr tun möchte.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.