Aggressiver Diabetes?

  • Was um himmelswillen ist ein aggressiver Diabetes???? Habe ja schon viel Begriffe gehört, aber dieser?!?!?
    Hab vorhin Galileo geschaut und da kam ein Blinder Sportler. Er ist innert einem Monat erblindet, wegen seines aggressiven Diabetes!
    Aha! Zum Glück hab ich in diesem Fall einen zahmen Diabetes. :-D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ah interessant, jetzt gibt es nicht nur schweren und leichten Zucker, sondern auch schon agressiven Diabetes, ich lach mich tot. Wieder mal 'ne schöne Übertreibung eines Fernsehsenders.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Da muss ich direkt mal aufpassen, wie die den aggressiven DM
    hier in GR nennen. Es gibt sie bei uns 4x die Woche, und sie
    ist sehr oft recht interessant. Falls die Folge noch nicht vorbei
    ist, sag ich Bescheid, wie die diesen ominoesen DM hier nennen.

  • @ Jutta: Ja würde mich auch Wunder nehmen. War der erste Beitrag in der Sendung. ;-)





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hmmm......agressivoropoulos Diabetika?!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Bei uns laeuft bereits die Wiederholung und ich glaube,
    die erste Wiederholung habe ich bereits verpasst.
    @Pflaenzchen;

    Wenn die griechische Sprache so einfach waere, das
    waere schoen. Aber einfach mit opoulos anhaengen ist nichts.
    Diese Endung gehoert nur zu Namen, z.B. meiner: Zacharopoulos. Da ist sogar das Stammwort fuer Zucker drin, naemlich zachari.
    Irre, wie das alles zu mir passt.
    Aber das ist vielleicht alles OT,sorry.

  • Jutta: Achwas, du darfst auch mal OT sein, passt doch irgendwie eh noch dazu ;).



    Als ich die Folge heut gesehn hab, musste ich sofort daran denken, wie evtl. hier darüber diskutiert wird :D.
    Als die Stelle mit dem aggressiven Diabetes kam, meinte mein Freund sofort zu mir: "Mausi? Richtigstellung?" :D

  • Zitat von Flauschkueken;410456

    Jutta: Achwas, du darfst auch mal OT sein, passt doch irgendwie eh noch dazu ;).


    Als ich die Folge heut gesehn hab, musste ich sofort daran denken, wie evtl. hier darüber diskutiert wird :D.
    Als die Stelle mit dem aggressiven Diabetes kam, meinte mein Freund sofort zu mir: "Mausi? Richtigstellung?" :D



    Hast du den ganzen Teil gesehen? Nach dem aggressiven Diabetes, wurde ich aggressiv und schaltete schnellhaft um. :mad: Ich sah nur noch, wie er gestürzt ist. Kam nochmals was wegen dem DM?

  • Ne, da war nix mehr, zum Glück.
    Aber die bauen was das angeht öfter Mist, haben auch Fruchtzucker etc. als nicht blutzuckererhöhend erklärt, zu Stevia habens aber nix gesagt, nur, dass es nicht erlaubt ist damals.


    Ich versuche, das auf deren Facebookseite immer richtig zu stellen, aber entweder wird der Kommentar gelöscht oder es interessiert keinen, dass die Mist labern, denn wenn Galileo es sagt wirds schon stimmen....

  • Zitat von Flauschkueken;410459

    Ne, da war nix mehr, zum Glück.
    Aber die bauen was das angeht öfter Mist, haben auch Fruchtzucker etc. als nicht blutzuckererhöhend erklärt, zu Stevia habens aber nix gesagt, nur, dass es nicht erlaubt ist damals.

    Ich versuche, das auf deren Facebookseite immer richtig zu stellen, aber entweder wird der Kommentar gelöscht oder es interessiert keinen, dass die Mist labern, denn wenn Galileo es sagt wirds schon stimmen....



    Logisch, Galileo ist das Wissensmagazin überhaupt! Und was da kommt, ist so und nicht anderst. Fertig aus! :p

  • Ich hab da mal einen super Kommentar gelesen: "Früher zeigte Galileo einem, wie ein Kühlschrank funktioniert. Heute setzen sie eine leicht bekleidete Dame hinein um zu testen, wie kalt er ist" ;);)

  • Jetzt gehen wir aber langsam von Thema weg....


    ECO-Mod

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO: Tut mir leid!


    @Thread: Aber wie kann das sein, das er davon nun blind geworden ist innerhalb eines Monats? Da muss dann ja schon länger was im Argen gewesen sein, oder?

  • Zitat von Flauschkueken;410464

    ECO: Tut mir leid!

    @Thread: Aber wie kann das sein, das er davon nun blind geworden ist innerhalb eines Monats? Da muss dann ja schon länger was im Argen gewesen sein, oder?




    Nur schnell Off-Topic! Der Spruch ist gut! ;)

    So zum Thema. Das hab ich mich auch gefragt. Dass man innerhalb eines Monats erblindet? Hab schon gelesen, dass bei der Feststellung die Sehkraft nicht mehr so optimal war, aber wieder kam. Lief der Jahrelang mit Diabetes herum und kapierte es nicht? Ich will die Hintergründe wissen! :D

  • Ich verstehe nicht, was ihr euch da so aufregt.


    Im TV wird so viel Mist gesendet, warum nicht mal nen "agressiven" Diabetes ?


    "agressive" Dackel hatten wir schon.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;410468

    Ich verstehe nicht, was ihr euch da so aufregt.

    Im TV wird so viel Mist gesendet, warum nicht mal nen "agressiven" Diabetes ?



    Vielleicht weil wir uns hier in einem Diabetes-Forum befinden?

  • Zitat von Akina;410468

    Ich verstehe nicht, was ihr euch da so aufregt.


    Im TV wird so viel Mist gesendet, warum nicht mal nen "agressiven" Diabetes ?


    "agressive" Dackel hatten wir schon.


    Vorallem, wenn man sich wieder anhören darf, quasi im TV kam, der andere hätte einen aggressiven Diabetes? Ist deiner auch aggressiv. Wieviel musste ich mir schon anhören, im TV kam was wegen Diabetes, da dachte ich gleich an dich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja doch, einen solchen Diabetes gibt es. Ich würde sagen, das ist ein Diabetes, der oft einfach macht, was er will und der schwer zu steuern ist, obgleich die Betroffenen viel Erfahrung haben, alles gut und gewissenhaft beobachten, technisch gut gerüstet sind und persönlichkeits- und verhaltensbedingt nichts im Argen ist. Der Blutzucker ist oft genug mörderisch hoch - und die Betroffenen haben eigentlich keine "Schuld". Dabei muss es allerdings keine richtig schlimmen Schäden geben. Ja klar, man fragt sich, warum es bei manchen so ist und bei anderen nicht.


    (Ich selbst habe keinen "aggressiven Diabetes". Haben Sie überhaupt Diabetes? - das fragte mich eine Diätassistentin, als sie sich meine Werte anguckte. Mein Diabetes verhält sich relativ ruhig - solange ich ihn nicht reize; und ich weiß genau, womit ich ihn reizen kann. Das ist sozusagen ein Burgfrieden, der nur eingeschränkt zufriedenstellend ist, eine Vorstufe zum endgültigen Frieden, der noch kommen soll.)


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.