Contour® NEXT USB

  • Contour USB -> Vollblutkalibriert ?
    Contour Next USB -> Plasmakalibriert ?

    Ah - gute Frage...
    Das Neugerät ist Plasmakallibriert


    Wie das mit dem Altgerät aussieht, kann ich nicht sagen, die Gebrauchsanweisung ist wohl untergegangen ?(

  • Hallo Pan,


    ich benutze z.Zt. noch beide Geräte, Contour usb und Contour usb next. Ob dein altes Gerät Plasmakalibiert ist, kannst du auf der Rückseite des Gerätes sehen, dort ist unter der schwarzen Ref.Nr. ggf. eine rote Raute in der "Plasma" steht, falls es plasmakalibriert ist, ich meine nämlich, das ich das Contour usb, in beiden "Ausführungen" gab.


    LG Molly

  • Hallo Pan,


    ich benutze z.Zt. noch beide Geräte, Contour usb und Contour usb next. Ob dein altes Gerät Plasmakalibiert ist, kannst du auf der Rückseite des Gerätes sehen, dort ist unter der schwarzen Ref.Nr. ggf. eine rote Raute in der "Plasma" steht, falls es plasmakalibriert ist, ich meine nämlich, das ich das Contour usb, in beiden "Ausführungen" gab.


    LG Molly

    Hi Molly,
    eine Raute ist nicht zu sehen. Also werde ich die Tage mal bei meinem Diadoc nachfragen.


    Ach, da sich ja nicht jeder mit diesen Unterschieden Plasma-/Vollblutmessung auskennt, kopiere ich mal einen Link rein:


    http://www.diabetesde.org/file…lasmakalibrierung_DDG.pdf


    Nach Info aus diesem Link, könnte ich allerdings sagen, dass die Abweichungen in soweit stimmig wären, hätte das Altgerät eine Vollblutkalibrierung


    Grüsse aus HH

  • Hallo Pan,


    ich benutze z.Zt. noch beide Geräte, Contour usb und Contour usb next. Ob dein altes Gerät Plasmakalibiert ist, kannst du auf der Rückseite des Gerätes sehen, dort ist unter der schwarzen Ref.Nr. ggf. eine rote Raute in der "Plasma" steht, falls es plasmakalibriert ist, ich meine nämlich, das ich das Contour usb, in beiden "Ausführungen" gab.


    LG Molly

    Heute habe ich Byer angerufen und nachgefragt.


    Es ist tatsächlich so, dass der alte Contour USB Vollblut-Kalibrierung hat.
    Somit sind die differierende Werte erklärt.


    Schöne Grüsse aus HH

  • hallo,
    verwende wieder mein altes Contour Link, das Conour next link usb war mir zu umständlich! Schaltete sich nicht selbst aus, etc. - in meinen Augen nur schick! Messwerte waren gleich. Hatte es von meiner Diabetespraxis bekommen, nun liegt es im Schrank! Zudem benötigt man zum Aufladen eine Steckdose, was u. U. zu Problemen führen könnte, z. B. beim Wandern...
    cd63

    Grüße nest

  • hallo, verwende wieder mein altes Contour Link,


    Dafür will mir mein Doc die Teststreifen nicht mehr verschreiben, weil sie ja in der etwas teureren Kategorie sind.

    Zitat

    das Conour next link usb war mir zu umständlich! Schaltete sich nicht selbst aus, etc. - in meinen Augen nur schick! Messwerte waren gleich. Hatte es von meiner Diabetespraxis bekommen, nun liegt es im Schrank! Zudem benötigt man zum Aufladen eine Steckdose, was u. U. zu Problemen führen könnte, z. B. beim Wandern...


    Ich schalte meins nie aus, sondern ziehe nur den Teststreifen raus und klapp die Tasche wieder zu. Es schaltet sich später dann doch noch von alleine aus.

  • Klasse... ich liebe sowas: da schreibstde was über ne bestimmte Technick und Horst, Honk, Tusse und andere Prolls nutzen es, um über eine vollkommen andere Technik zu nölen......und das, obwohl es für jene andere Technik sogar eine eigene Rubrik in diesem Forum besteht.... deshalb:


    Jo ey nä, mein letzter BUS war echt mal hässlich angemalt; hatte auch noch ne Minute Verspätung und einer der sechs! Refen eierte sowas von eierig, dass ichwirre Haare bekam.
    Und dann hatte ich auch noch den Fön aus der Steckdose genommen und dann war der Eierkocher auch noch ohne Strom... aber das war okay, weil ich nicht auf Start gedrückt hatte.


    Menno - die Welt ist doof oder nur die Leute? :smoker: