Neue/gute Messgeräte?

  • Ich bin grad dabei im Internet nach Messgeräten für meine Großeltern zu suchen (jeweils Typ 2 mit der ICT). Beide haben ein etwas älteres Modell und ich befürchte auch, dass die Messungen nicht mehr so ganz genau sind. Hab ihnen meins gezeigt, das fanden sie auch nicht schlecht. Wollen nun beim nächsten Diadoc-Termin fragen ob sie nicht neue bekommen können. Ich möchte ihnen gerne helfen, etwas passendes zu finden.

    Daher meine Frage: habt ihr Messgeräte die ihr Empfehlen würdet? Ich denke wichtig wäre, dass es ein großes Display hat, da beide noch wenig Sehkraft haben (Retinopathie lässt grüßen) und leicht bedienbar. :o

    Danke schonmal :)

  • Zitat von FP1966;412978

    Suche den Accu-check Mobile von Roche.


    Grosses Display und keine teststreifen sonderen ein test band.


    Mein Schwiegervater hat den probiert, bei Retinopathie nicht so wirklich geeignet, da er das Testfeld nicht getroffen hat!

  • Wie wäre es in dem Fall mit dem Accu-Chek Voicemate plus? Das ist, meines Wissens nach, das einzige Gerät mit Sprachfunktion, also schon perfekt für Menschen mit Sehbehinderung und sogar für blinde Patienten (nein, ich möchte damit nichts herauf beschwören, beschreibt der Hersteller so).

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von BettyJ;412989

    Mein Schwiegervater hat den probiert, bei Retinopathie nicht so wirklich geeignet, da er das Testfeld nicht getroffen hat!



    Hat er auch mit andere tester. Die sind nicht groesser.

  • Ich hätte jetzt auch spontan zum Mobile geraten. Das ganze fitzelige Handling mit den Teststreifen entfällt. Obs jetzt ein Gerät mit grösserem Messfeld gibt, bezweifle ich. Aber wenns spezielle Geräte für Sehbehinderte gibt, wär das evtl. was. Die kenn ich allerdings nicht.

  • Okay, ich danke euch. Dann werd ich ihm die Vorschläge mal raussuchen und per E-Mail zuschicken. Dann sollen die zwei mal mit ihrem Doc reden und neue Messgeräte beantragen :rolleyes:.. Was tut micht alles :D :love: