Letzte Fragen vorm Antrag...

  • Achso... die bringen die Pumpe persönlich...?! :) Wie cool, darauf wär ich nicht gekommen... mh, dann klingt das auch logischer mit der Terminvereinbarung... und dann kann ich ja dafür sorgen, dass ich zu dem Zeitpunkt im Wohnheim bin. :6yes:
    Wer mein Sachbearbeiter ist weiß ich leider gar nicht... aber vielleicht rufe ich trotzdem mal an und die können mich irgendwie weiter verbinden. Himmel bin ich froh, wenn ich das Ding endlich habe. Dieses ganze Gedudel geht jetzt schon fast 2 Wochen so... und ich bin doch so uuuuuungeduldig. :o


    Ich hab übrigens keinen Termin für die Schulung (das wird eine Einzelschulung und den Termin machen wir erst, wenn die Pumpe da ist), von daher gibt es keinen zeitlichen Druck... aber ich will das Ding haaaaaaben. :D

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Hi Ja ich bin auch am Überlegen auf die Pumpe umzusteigen. Seit gestern trage ich die Veo Paradigm probe. Sie ist ganz ok, ich muss mich noch dran gewöhnen. Will ja schwanger werden. :-) Was tut man da nicht alles. Aber mir wurde gesagt, dass es für die Veo keine gute Fernbedienung gäbe, sondern die von Roche viel komfortabler sei. Was denkt ihr dazu? Bitte um Antworten!!! Danke


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich denke die Fernbedienung für die VEO ist Ok, mehr habe ich nicht gebraucht und vermisst.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von simone181281;257206

    Hi Ja ich bin auch am Überlegen auf die Pumpe umzusteigen. Seit gestern trage ich die Veo Paradigm probe. Sie ist ganz ok, ich muss mich noch dran gewöhnen. Will ja schwanger werden. :-) Was tut man da nicht alles. Aber mir wurde gesagt, dass es für die Veo keine gute Fernbedienung gäbe, sondern die von Roche viel komfortabler sei. Was denkt ihr dazu? Bitte um Antworten!!! Danke


    Ja, die Veo hat eine Fernbedienung, mit der man nur einen Quick-Bolus abgeben kann, sonst nichts. Ich find sie ziemlich unbrauchbar.
    Die Fernbedienung der Combo (gleichzeitig Messgerät) hat alle Funktionen, die die Pumpe auch hat. Dafür hat die Pumpe keinen Bolusrechner, nur die Fernbedienung. Du bist also, wenn du den Bolusrechner nutzen willst, von der Fernbedienung abhängig.


    Optimal sind wohl beide Lösungen nicht, was einem lieber ist, ist aber natürlich Ansichtssache.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)