Frage wegen Zuzahlung

  • Hallo,

    ich bekomme eine Pumpe, allerdings keine Insulinpumpe;)

    Nun frage ich mich was ihr da an Zuzahlung zahlen müsst?

    Bei mir ist da halt Schlauch und Nadel mit Pflaster in einem Set. Ich hoffe das man das ein wenig miteinander Vergleichen kann.

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von Milka1973;413238


    Nun frage ich mich was ihr da an Zuzahlung zahlen müsst?

    Bei mir ist da halt Schlauch und Nadel mit Pflaster in einem Set. Ich hoffe das man das ein wenig miteinander Vergleichen kann.


    Hallo Heidi,
    für die Insulinpumpe muss man als gesetzlich Versicherter theoretisch 10€ zuzahlen. Die Lieferanten haben aber bei mir bisher noch nie danach gefragt.


    Katheter, Pflaster und Reservoirs sind für Insulinpumpenträger zuzahlungsfrei. Desinfektionsspray gibt es nicht auf Rezept, muss also selbst gekauft werden.


    Auch die Batterien für die Pumpe müsste man eigentlich selbst kaufen. Aber als das mal so festgelegt wurde, haben die Pumpenhersteller sofort reagiert, und legen die Batterien seit dem kostenlos den Medikamenten-Reservoirs bei.


    Alles bisher genannte bestelle ich nicht in der Apotheke, sondern immer bei speziellen Versandhändlern.


    Nur für das Medikament selbst (Insulin) muss man in der Apotheke Zuzahlung bezahlen.

  • Zitat von Milka1973;413238

    Hallo,

    ich bekomme eine Pumpe, allerdings keine Insulinpumpe;)


    Warum keine Insulinpumpe?

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo,

    danke für die Antworten:)

    Oh jeh, ich fürchte das kann man dann nicht miteinander vergleichen.

    Warum keine Insulinpumpe?? Ganz klar, komme mit dem Spritzen ganz gut zurecht. Habe nur noch ne andere Erkrankung wo ich mir ein Medikament Infundieren muss, dazu dann die Pumpe.

    LG heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Vielen Dank für die Erklärung.
    Aber das ist dann schon sehr speziell, da wird es schwierig, hier eine passende Antwort zu bekommen.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Milka1973;413315

    Keine Ahnung wovon du Redest:confused:



    ohh nachgelesen, nene. Ich habe einen Immundefekt, bei mir fehlen bestimmte Zellen im Blut und diese werden ersetzt. Schaust du unter www.dsai.de

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p