Dia-Expert Notfallnummer dringend gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein dringendes Problem: Meine (neue) Animas Vibe funktioniert nicht mehr (andauernde Fehlermeldungen) und ich habe anscheinend die falsche Telefonnummer von DiaExpert und kann dort niemanden erreichen. Wäre jemand bitte so nett und würde mir die Pumpen-Notfall-Nummer von Dia-Expert verraten?


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Kommt bei der "normalen" Nr. keine Ansage, wo man im Notfall anrufen kann?


    Ansonsten hätte ich noch die Nr. die auf meinem Omnipod-PDM steht, die ist 24h besetzt, man landet vermutlich bei einem Ypsomedberater - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht dieselben Berater wie bei Diaexpert sind.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;413602

    Kommt bei der "normalen" Nr. keine Ansage, wo man im Notfall anrufen kann?


    Ansonsten hätte ich noch die Nr. die auf meinem Omnipod-PDM steht, die ist 24h besetzt, man landet vermutlich bei einem Ypsomedberater - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht dieselben Berater wie bei Diaexpert sind.


    LG Wildrose


    Leider kommt bei der normalen Nummer keine Ansage wo man im Notfall anrufen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer auf dem Onmipod nur für Ypsomed ist, meine Außendienstmitarbeiterin hatte mir - wenn ich mich recht erinnere - etwas anderes gesagt. Könntest du mir die Nummer geben? Auf meiner Animas steht leider keine Notfallnummer

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • 0800 102 0210


    vielleicht können die Dir wenigsten den richtigen AP benennen, denn Ypsomed und Diaexpert arbeiten ja wohl zusammen!


    LG und viel Erfolg!
    Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Vielen Dank, es hat geklappt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hi butterfly,


    konnten sie Dir bei der Hotline helfen? Was war denn mit der Pumpe? Hast Du eine neue Austauschpumpe bekommen?


    Lg, Melanie

  • Zitat von Lilo;413924

    Hi butterfly,


    konnten sie Dir bei der Hotline helfen? Was war denn mit der Pumpe? Hast Du eine neue Austauschpumpe bekommen?


    Lg, Melanie


    Die Pumpe hat sich plötzlich mit "keine Abgabe" gemeldet. Der Alarm lies sich nicht bestätigen bzw. abschalten. Ich habe dann die Batterie entfernt. Dann gab es aber noch zusätzlich Probleme beim Rücklauf. Leider konnte man mir bei der Hotline nicht helfen und so habe ich eine neue Pumpe bekommen. Auch der Sensor, den ich zu dieser Zeit getragen habe wurde mir anstandslos erstattet.


    Leider ist der Vertrieb von Animas Pumpen noch im Aufbau und es werden Pumpen nur werktags verschickt. Montag morgen habe ich einen Anruf bekommen um die letzten Details abzusprechen, Dienstag kurz vor 8 hatte ich eine neue Pumpe. Daher war ich Samstag abend bis Dienstag vormittag pumpenlos. War aber für mich kein Problem, da ich immer Levemir bei mir habe. (Eine alte Spirit mit Restlaufzeit habe ich noch im Schrank, ich war aber unterwegs und die Pumpe zu Hause im Schrank).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Oh ok. Ja gut das Du langzeitinsulin zu Hause hattest. Nicht schlecht sowas im Haus zu haben. war heute in der Uni, hätte ich mir eigentlich auch gleich mit aufschreiben lassen können, sowie das Hypokit. Naja beim nächstenmal.


    Dann hoffe ich das mit den Pümpchen nun alles gut läuft und sie Dir noch lange erhalten bleibt.


    Lg, Melanie

  • Zitat von Lilo;414100

    Oh ok. Ja gut das Du langzeitinsulin zu Hause hattest. Nicht schlecht sowas im Haus zu haben. war heute in der Uni, hätte ich mir eigentlich auch gleich mit aufschreiben lassen können, sowie das Hypokit. Naja beim nächstenmal.


    Dann hoffe ich das mit den Pümpchen nun alles gut läuft und sie Dir noch lange erhalten bleibt.


    Lg, Melanie


    Die neue Pumpe läuft bisher einwandfrei.


    Im Notfall (d.h während du auf Ersatz wartest) eine Nacht mit NovoRapid zu überbrücken (wenn man keine alte Pumpe und kein Langzeitinsulin zu Hause hat)? Würde eine unruhige Nacht werden, wenn man jede 2 Stunden spritzen muss. Daher habe ich immer Langzeitinsulin dabei.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo Butterfly,

    ich habe leider erst heute deinen Beitrag gelesen. Ich habe eine Notfallnummer von DiaExpert. Sie lautet 0800 1000253

    Falls du also wieder mal einen Notfall mit deiner Pumpe hast, kannst du dort auch außerhalb der Geschäftszeiten von DiaExpert anrufen.

    Viele Grüße
    anja