Pumpen quizzi

  • Ich denke mal, hab den Katheter gewechselt und den Bolus abgegeben und da ging alles durch. Insulin kam ja auch durch den Schlauch. Da hab ich nur das Glück, dass mein Bruder nur zwei Stockwerke unter mir wohnt :D

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;262903

    Bin ich froh, dass mir das nicht heute morgen während der Klausur passiert ist.


    Brauchst du während einer Klausur einen Bolus? Adrenalin, weil du das Thema nicht gelernt hast? ;)

  • Zitat von Cindbar;262913

    Brauchst du während einer Klausur einen Bolus? Adrenalin, weil du das Thema nicht gelernt hast? ;)


    Nein, aber beim Frühstück davor und Basal währenddessen und danach zum Mittagessen ;)


    Gelernt hab ich sehr viel :D Dabei brauche ich übrigens auch nur zum Mittagessen nen Bolus und das Hirn verbraucht den Rest, das geht echt gut.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich überlege gerade, ob ich nicht mal auch andere Katheter ausprobieren soll und dafür kämen bei Stahlkathetern ja dazu nur die Reservoire Wellion/Syringe in frage.


    Joa: Du hattest dazu woanders vor Jahren mal folgendes geschrieben:

    Zitat von Joa

    Da Medtronic ja droht, die Garantie zu verweigern, wenn man die Fremdreservoire benutzt,´hebe Dir mal besser zwei oder drei Reservoire uhd auch angebrauchte auf, falls die Pumpe mal Probleme machen sollte.


    Falls ich das mal ausprobieren sollte, auf was sollte ich da dann achten? Quasi ein angebrochenes Reservoir vorzeitig tauschen und für den Fall der Fälle aufheben? Noch irgendwas?

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich bin gerade ziemlich begeistert vom CareLink :D


    Die Pumpe lag im Bad (gegenüberliegend übern Flur) und ich hab meine Pumpe ausgelesen und eben gar nicht dran gedacht, dass ich die eben noch da hatte liegen lassen. Ging ohne Probleme :eek: Das ist schon ziemlich cool

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;280929

    Die Pumpe lag im Bad (gegenüberliegend übern Flur) und ich hab meine Pumpe ausgelesen und eben gar nicht dran gedacht, dass ich die eben noch da hatte liegen lassen.


    Was hast Du für Katheterschläuche? 5 Meter? :eek:


    :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Wattwurm;280944

    Was hast Du für Katheterschläuche? 5 Meter? :eek:


    :D


    Nein nein, ich bin hochmodern, bei mir Funktioniert die Insulinabgabe per Funkkatheter :D

    Viele Grüße
    Sebastian