AC Messstäbchen --- können die fehlerhaft sein?

  • Ihr Zuckersüßen, griasd euch...


    ich wollte mal wissen, ob es sein kann, dass bei den AC Messstäbchen ein gewisser Ausschuss dabei ist?


    ich stelle immer wieder fest, dass 2 bis 3 Stäbchen pro Dose nicht funktionieren.
    Auch nicht nach dem ich sie wieder rausgezogen habe, Gerät ausgeschaltet habe und dann nochmal die Prozedur von vorne starte. Tote Hose. Bei einem neuen Messstäbchen gehts dann normal .

  • Also ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte mal eine Dose bei der ca. 15-20 Messstreifen nicht funktioniert haben, habe die dann auch von Accu Chek ersetzt bekommen, ansonsten habe ich nur seeehr selten Probleme mit den Messstreifen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich hatte meines Wissens noch nie einen TS der nicht funktioniert hat. Manchmal bin ich ein bisschen schnell und das Gerät ist noch nicht soweit, dann geht die Messung ja nicht. Ansonsten, wie gesagt, keine Probleme.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hatte auch noch nie einen defekten Teststreifen (meine heißen Accu-Chek Aviva Plus, keine Ahnung, ob das genau die gleichen sind).

  • Bei mir häufen sich die Fehler mit den Teststreifen in der letzten Zeit auch. Ich hatte erst das Gerät in Verdacht, allerdings funktionieren die in einem anderen auch nicht. Das Combo zeigt sogar eine Fehlermeldung, das der Streifen nicht ok ist. Von den letzten 500 Streifen waren ca 100 nicht funktionsfähig.


    Cu Jan