Wann habt ihr das Herz schlagen hören?

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß seit zwei Wochen dass ich nach einer Fehlgeburt im Dezember wieder schwanger bin. War seitdem ich es weiß schon zweimal zur Untersuchung. Nach Blutungen vor anderthalb Wochen hat mein FA auch HCG Werte bestimmt die tüchtig gestiegen waren. Aber meinen letzten US hatte ich letzten Donnerstag. Da war ich ca. 7+2 und es war kein Herzschlag zu sehen. Die HCG Werte waren bestimmt worden am Freitag uns Montag davor, da waren sie noch gestiegen. Aber wie gesagt, kein Herzschlag am Donnerstag. Jetzt muß ich wieder am Donnerstag hin und habe wahnsinnige Angst, dass das Herz immer noch niicht schlägt.... Gibt es unter euch welche, bei denen auch noch kein Herzschlag zu sehen war bei 7+2?
    Danke für eure Antworten!


    Lilalina

  • Ich habe gerade bei mir nachgeschaut, bei mir wurden die Herzschläge das erste mal bei 7+5 festgestellt (vielleicht deshalb auch der Termin am Donnerstag bei dir).


    Ich weiß nur soviel, dass bei mir der Frauenarzt immer bei der ersten Untersuchung nur feststellte, dass ich eben schwanger bin und Ultraschall gemacht hat. Dann kam immer der dumme Kommentar: "Das nächste mal schauen wir dann ob das Herz schlägt." Ich wurde dann auch immer total wahnsinnig, weil man nochmal eine Woche oder so warten musste.


    Somit kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, aber vielleicht beruhigt es dich doch etwas.

  • Ich habe den Herzschlag erst in der 10 SSW gesehen, den Mutterpass haben sie mir aber trotzdem schon bei der ersten Untersuchung in der 6 SSW gegeben mit dem ersten US Bild.

  • Hallo Lilalina,

    lies doch mal in anderen Schwangeschaftsforen (Hebamme4u z. B.). Du bist nicht die einzige, bei der der Herzschlag etwas später festgestellt wurde. Ich kann aber gut verstehen, dass dich die Aussage deines Arztes sehr kribbelig macht. Und das gerade nach einer FG. Da liegen die Nerven doch schon etwas "blank".

    Aber: dein Körper ist keine Maschine, event. war der Eisprung (und somit auch die Befruchtung) etwas später als momentan berechnet.

    Ich schicke dir eine Portion starke Nerven rüber und viel Glück bei der nächsten Untersuchung.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.