Eine Frage wegen Blutergebnissen

  • ich weiss ihr seid keine aerzte.



    mal doofe frage.. geht um die blutergebnise meines MANNES (hausaerztin kommt erst am donnerstag vom urlaub zurueck)


    was bedeutet es wenn der zuckerspiegel normal ist aber der insulinspiegel zu niedrig? also ich hab hier zucker 82 (normwert 70-110) und insulinspiegel 3,3 (normwert 6,0-27.0)

  • Ich vermute mal, das heißt jetzt noch nicht so viel, das könnte mehrere Gründe haben. Nicht jeder bewegt sich immer und überall in der Norm. Mach dir erst mal keine Sorgen und klärt das ab, wenn die Hausärztin wieder da ist.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von paty;416113


    was bedeutet es wenn der zuckerspiegel normal ist aber der insulinspiegel zu niedrig?


    BZ = absolut normal.
    Insulin = nicht außergewöhnlich erhöht.


    Ich würde sagen: Alles Bestens!


    Gruß
    Joa

  • Zitat von paty;416113

    was bedeutet es wenn der zuckerspiegel normal ist aber der insulinspiegel zu niedrig? also ich hab hier zucker 82 (normwert 70-110) und insulinspiegel 3,3 (normwert 6,0-27.0)


    Da es sich bei jedem Menschen anders verhält und auch jedes Labor andere normwerte angibt ist es schwer soetwas zu beurteilen.


    In den laborbüchern ist ein Zuckerwert (nüchtern) von 60-100mg/dl die Norm.


    Der Insulinspiegel wäre wenn ja zu Niedrig, die seite hat zumindest auch das drinnen stehen was in meinen medizin und laborbüchern steht.


    http://www.netdoktor.de/Diagno…in-und-C-Peptid-1297.html


    Wenn seine Nüchtern werte aber Ok sind ist das erst mal nicht schlimm, der Insulinwert kann auch wie alle anderen werte mal durch verschiedenes beeinflusst werden oder durch eine Fehlerhafte Blutabnahme verändert werden.

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler