Termin der Neuen Omnipod schon wieder verschoben!!!

  • Hallo Zusammen!!
    Habe heute von Ypsomed erfahren, dass der Termin für die Neue Omnipod schon wieder verschoben wurde!!:mad:
    Zuerst sollte Starttermin Sommer, dann Spätsommer, dann Anfang September und nun heisst es Oktober/November 2012!!! Bin ja mal gespannt, evtl. klappt es ja Anfang 2013 oder Spätwinter!!:rolleyes: Ich selle mich mal auf 2013 irgendwann drauf ein!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Also mir ist das eigentlich egal.


    Vielleicht befürchten die einfach mit der "Umschulung" der bisherigen Nutzer nicht hinterherzukommen?


    LG Wildrose


    P.S. Nane hast Du Clubbers Bericht gelesen?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nein, weil ich bisher immer nur gehört habe, dass der Pod kleiner werden soll. Ich persönlich finde es sollte eher etwas an der Funktionalität getan werden. Zwei Kanülen, mit der Funktion wenn Kanüle A draußen hängt oder abgeknickt ist man Kanüle B einschalten kann fände ich schön oder die Möglichkeit das Ding vom Pflaster zu lösen, wenn beim Aufkleben wirklich mal etwas verrutscht ist vor dem Setzen der Kanüle.
    Was ich momentan als ganz arges Problem empfinde sind die Alarme des Pods wenn die 3 Tage abgelaufen sind (gerade in den 8 Stunden "Aufzeit"), sollte man auf vibrieren stellen können. Das Gepiepse vom Pod im Büro ist derzeit für mich sehr nervig.
    Die Größe kommt mir bisher sehr in Ordnung vor.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Vielleicht können uns ja die Tester nochwas erzählen.


    Obwohl die ja vermutlich den "alten" nicht kennen.


    Die Kanüle soll wohl jetzt blau sein, damit man sie besser sieht. Sonst weiß ich aber nix.


    Das Piepsen ist wohl so geblieben (?), wobei ich immer wieder staune, wie unterschiedlich laut die manchmal sind. Ja,ja das Piepsen im Büro... ich sag ja immer das meine biologische Uhr piepst;)...
    Da der Pod aber nur eine "Hupe" enthält, wie soll er denn vibrieren? Vermutlich würde dieses Vibrieren dann noch Verstopfungen auslösen:eek:, da man ja damit Bläschen aufrüttelt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Dann wäre eine Klingeltonwahl doch angebracht, hat jedes billige Handy.
    Mal Schwerz beiseite, man sollte den Alarm komplett abstellen können am Pod. Das würde mir schon reichen. Es reicht ja die Herzschrittmachersirene wenn das Ding leer ist.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Nane;417118

    Dann wäre eine Klingeltonwahl doch angebracht, hat jedes billige Handy.


    :D und dann alle 3 Tage eine Abmahnung riskieren wegen telefonierem in der Arbeitszeit :p


    Zitat


    Mal Schwerz beiseite, man sollte den Alarm komplett abstellen können am Pod. Das würde mir schon reichen. Es reicht ja die Herzschrittmachersirene wenn das Ding leer ist.


    Kannste ja... Du mußt nur mit der Büroklammer in die Hupe stechen:eek:


    Macht sich bloß blöd, wenn Du den Pod auf dem Rücken hast... oder noch duschen willst.


    Aber ist doch klar warum das nicht so einfach geht oder? Es werden mehr Pods verkauft wenn man nach 72h wechselt statt nach 80h. Nämlich genau +10%.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo das hat der Diadoc(unser neuer ) auch gesagt,die haben bis jetzt noch keine neue Pods bekommen,auch ich habe gestern vernommen das die in Rückstand sind.Habe ja gestern zum ersten mal den Pod(alten) in der Hand gehabt...der ist gar nicht so wuchtig war echt überrascht.Jedenfalls der Antrag von Pascal ist in Barbeitung und wenn gut Läuft hat er sie im Oktober/november lg manu