Erfahrungen mit dem Glucodock

  • Hi,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Glucodock gemacht? Funktioniert die App gut? Nutze aktuell die App Diabetes+ und bin damit sehr zufrieden. Würde aber aufgrund der iPhone-Nutzung gern den Glucodock nutzen.


    Gibt es den vielleicht irgendwo kostenlos?


    Vielen Dank :)

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.



    Winston Churchill

  • Eine Alternative zum Glucodock ist das iBG*Star, funktioniert auch mit dem iPhone, aber auch separat da es ein eigenes Display und Akku hat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich würde dir auch eher zum iBG*Star raten.
    Diese kannst du auch ohne iPhone nutzen und ist im Preis auch günstiger in der Anschaffung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • super. vielen Dank für den Tipp :6yes:. Das is ja echt noch viel cooler. Hab mir auch gleich noch die praktische Tasche dazu bestellt.
    Wenn es da ist berichte ich mal...

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.



    Winston Churchill

  • Hallo,


    wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem iBG*Star schildern:


    Positiv ist :


    - die Handhabung ist einfach; einfach andocken, Teststreifen rein und messen
    - zuverlässig ist es auch


    Negativ ist:


    - das App bietet nicht so viele Möglichkeiten wie zum Beispiel das Diabetes+ (keine eigenen Notizen, keine Umstellung auf BE sondern nur KH, kein Feld für Korrektureinheiten)
    - die Übertragung der Daten auf den PC sind nicht schön (Excel wird total verhauen)


    Fazit:


    Wenn der DM gut eingestellt ist, und man nur wenig dokumentieren muss, dann funktioniert es gut. Für alle die viele Zusatzinfos hinterlegen wollen, ist das definitiv (noch) nichts. Ich hoffe dass das App noch verbessert wird!
    -

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.



    Winston Churchill