VOn Borrelliose über Psychose, Soziale Phobie Depris und co. .. Diabetis ?

  • Schönen Guten Abend... ich werde mich später vorstellen.. bin etwas nervös weil ich mir so ein paar Infos durchgelesen habe.
    zb. wären da Symptome wie:

  • Lieber Sven,


    erstmal Herzlich Willkommen!


    Überlese ich etwas, oder fehlt die Frage, worauf du eine Antwort möchtest?
    Ob du Diabetes hast oder nicht, dass können wir hier über eine Ferndiagnose sicher nicht festellen.
    Das sollte dein Hausarzt tun.
    Ein Blutzucker von 4, liegt im Normbereich, würde ich behaupten. Ich hatte bei Feststellung meines Diabetes trotz "Nüchtern sein" einen Wert von knapp 17.
    Ich würde dir raten bei Unsicherheit mit deinem Arzt nochmal zu reden, einen erneuten Blutzuckerwert zu messen und den C-Peptidwert zu ermitteln.
    Nur das kann dir Klarheit bringen.


    All die Symptome können für Diabetes sprechen - müssen aber nicht. Vielleicht hat es auch andere Ursachen.
    Liebe Grüße, Laura

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Hat denn der Arzt sonst noch was untersucht z.B Blut abgenommen zur Bestimmung des HbA1c´s (Langzeitwert)?


    Liebe Grüße, Linnie

  • Ja, das ist doch schonmal gut...und wann bekommst Du das Ergebnis? Ansonsten stimme ich brOkengirl zu...so per Ferndiagnose ist das sicherlich schwierig. Wenn Du aber sonst Fragen zum Thema Diabetes hast...immer raus damit:)...

  • Wenn es sehr warm ist, oder Du viel rennst,dann schwitzt Du und willst viel trinken.
    Wenn Du Dich ueberabstrengst bist Du lustlos und fuehlst Dich schlapp.
    Ich koennte immer so weiterschreiben und alles sind Symptome des Diabetes,
    muessen es aber nicht sein.
    Das solltest Du aber nicht aus dem Google herausfinden, denn davon wirst Du erst
    richtig krank. Dein Befinden koennen nur Untersuchungen deuten mit Zahlen und
    Fakten. Das geht 1,2,fix und dann bist Du sicher ob und was Du hast.
    Kopf hoch, auch wenn es DM ist geht deshalb die Welt nicht unter. Du musst dann
    nur einige Dinge lernen und dann wirst Du Dich gleich sehr viel besser fuehlen, wenn
    Du Dich nach dem Gelernten richtest.
    Ueberschlage Dich nicht, Schritt fuer Schritt gehe Dein Problem an und dann wirst auch Du
    es bewaeltigen. Bisher haben wir es alle geschafft, der eine schneller und der andere
    langsamer. Es ist aber zu schaffen.

  • Sven Du kannst alles mögliche haben, Diabetes ist noch das unwahrscheinlichste daran.
    Wir sind hier alle "insulinabhängig" und keine Diagnostiker für :
    [h=2]VOn Borrelliose über Psychose, Soziale Phobie Depris und co.[/h]Vermutlich hast Du Dich in Deine Krankheitsgeschichte bereits soweit reingesteigert, das Du schon nicht mehr unterscheiden kannst, was zu welcher Krankheit gehört oder welches Nebenwirkungen von was auch immer ist.
    Und nein, Diabetes macht keine dicke Lippe.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ...ansonsten gäbe es noch folgende Möglichkeit: nach einem ordentlichen, KH-haltigen Frühstück (so in Richtung Marmeladenbrötchen und Orangensaft) ca. eine Stunde später in eine Apotheke schlappen, und dort den Blutzucker messen lassen. Dann weiß du zumindest, ob du ein akutes Problem hast, wonach der Nüchtern-BZ ja für den interessierten Laien nicht aussah.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)