Neues BZ-Messgerät ONE TOUCH Verio IQ + 60 TS gratis testen.

  • Zur Erklärung der Technik: Der installierte Treiber von Siliconlabs ("CP210X..." aus CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.exe) soll dafür sorgen, dass der USB-Anschluss des Geräts beim Computer als COM-Schnittstelle ("serielle SChnittstelle") eingerichtet wird.


    Bei mir funktioniert das Ganze aber auch nicht (s.u. Beitrag von Ignatia), weder unter Windows XP, noch unter Windows 7. Ich habe die Treibersoftware von SiliconLabs korrekt installiert, beim Einstecken des VerioIQ wird aber kein Treiber für "CP2103 USB to UART Bridge Controller" erkannt. Auch eine manuelle Suche und Installation ist nicht erfolgreich. Es heißt immer: "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde". Der Treiber ist aber definitiv im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Da stimmt also etwas grundsätzliches nicht. Kann noch jemand die Probleme bestätigen oder gibt es eine Lösung?


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei mir (unter XP und Windows7-64bit) die Installation des Treibers von SiliconLaboratories in der Version 1.1 (Installationsdatei vom 03.08.2010) funktioniert. Das ist die Version, die mit der Software von OneTouch (v. 2.3.3) ausgeliefert wird. Das VerioIQ wird sofort erkannt und auch Sidiary hat damit keine Probleme.


    Grüße
    ldad

  • allso,ich mache auch grade probe lauf,finde das gerät:6yes: toll,das auf den pc laden habe ich mit hilfe der hotlein gemacht und der:cool: mann war sehr nett hate super gedult mit mir habe es nicht so mit pc. geht allso super bei mir.
    l.g.
    rheinhessenrose

  • Ich habe am Freitag auch mein Gerät zum testen bekommen. Mache seit heut Abend einen Probelauf. Der erste Eindruck gefällt mir ganz gut. Vor allem das man so wenig Blut für die Teststreifen braucht. Ich werde mal sehen, wie es sich im Alltag macht.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zur Zeit habe ich das Gerät in Benutzung - aber nur noch solange bis die Teststreifen aufgebraucht sind. Die Teststreifen finde ich total fummelig, manchmal kleben sie aneinander. Habe einmal versucht 2 Teststreifen gleichzeitig in das Messgerät zu stecken..... Auch die Dose finde ich für mich ein bißchen eng, dabei habe ich keine dicken Finger. Mein nächstes Gerät wird das Contour next USB sein.


    Viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Zusammen,


    bei mir hat das Auslesen des VerioIQ auch erst funktioniert, nachdem ich die OneTouch Software (gibts kostenlos bei lifescan.de) runtergeladen habe und das zusätzliche Treiberpaket von OneTouch (ebenfalls auf der Homepage) installiert habe. Nun erkennt SiDiary alles :) Nur falls noch jemand Probleme mit den Treibern von der Homepage von Sinovo hat.


    LG
    Sabs

  • Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach dem optimalen Messgerät für mich und teste daher auch gerade das Verio IQ. Und ich muss sagen, dieses Messgerät ist eine absolute Katastrophe. Die ermittelten Werte weichen um 60-100 mg/dl von meinem alten Gerät ab. Krönung des Ganzen war, als ich heute Nachmittag heftige Hyposymptome verspürte, zeigte das Gerät einen Wert von 125 an, was mich stark wunderte. Als ich dann zusätzlich einen Versuch mit meinem alten Gerät startete, zeigte dieses, meinem Empfinden entsprechend, einen Wert von 60 an.
    Ich finde, das ist absolut unverantwortlich und kann insbesondere bei Neulingen zu lebensgefährlichen Situationen führen. Und wie ich dem Forum entnehmen kann, bin ich ja nicht der Einzige, bei dem die Werte viel zu hoch ausfallen.


    Gruß Nero

  • Zitat

    ...zeigte das Gerät einen Wert von 125 an, was mich stark wunderte.


    Abweichungen von 50 mg/dl hatte ich, aber mit einem anderen (neuen) Meßgerät, im Vergleich zu meinen beiden alten Meßgeräten. Sicher fühle ich mich auch nicht dabei.


    Und wundern........... also, ich sag's mal ehrlich: Mich wundert nicht mehr viel!


    Mein erstes BZ-Meßgerät war das Accu Chek Sensor. Das hat lange gehalten, meine Langzeitwerte waren etwas besser als heute. Leider läuft das Sensor-System wohl aus.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich bemerke auch leichte Unterschiede. Aber das ist nicht so dramatisch. ich liebe dieses Messgerät und bin sehr zufrieden. Nur weiß ich, dass ich jetzt schon bei einem Wert um die 80 aufpassen muss. Aber das war bei mir auch vorher so. Ich neige ja eher zu schwereren Hypos.


    Das richtige Gerät für einen zu finden ist schon nicht einfach. Ich habe mir auch viele ansehen uns testen müssen. Das InsuLinx ist auch ganz nett.. Aber ich war dann zu verwöhnt durch das beleuchtete Farbdisplay.

    Liebe Grüße
    Laila