Pascal hat nun 100% G H B

  • Hallo ...Pascal wurde ja erst mit 50% H ingestufft für die DM ,er hat ja nun auch die Pflegestuffe 1 bekommen,und er hat ja noch andere Sachen wie die DM.Ich habe für ihn im April das B beantragt,und die restlichen Aetzberrichte seit Geburt ( entwickslungneurologie ) abgegben und den Berricht der MDK Gutachters.Heut habe den Brief bekommen,das Pascal nun mit 100%G H B eingestufft worden ist auf drund seine Psychomotorischen Entwicklungsverögerungen und der DM.Ich war sehr geschockt ....100% dachte ich.....:eek::eek:Meine Tochter hat 80 %G H B auf grund eines Geburtschadens...bei Pascal hat sich eben alles verschlechtert aufgrund seines 4 tägigen Komas als er die DM bekam,1 jahr hat es ihn zurückgeworfen,,,:11weinen2::11weinen2:ok ich kann nun für ihn eine Begleitperson anfordern für die Schule,,das ich auch machen werde.Ich frag mich .was kommt noch alles auf mich zu.....lg manu

  • Hallo Manu


    vorweg gesagt, mir sagen diese ganzen Einstufungen nichts, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Schock ist, wenn man so schwarz auf weiss sieht, wie stark das eigene Kind aufgrund einer Krankheit zurückgeworfen wurde. Aber Du bist immer für Deine Kinder da und kümmerst Dich so gut um alles, und machst alles Mama-mögliche, dass Ihr das ganz bestimmt bald aufholen könnt. Und wenn Ihr die Pumpe habt, wird bestimmt auch alles nochmals ein bisschen einfacher!


    Alles Gute Euch!!!

  • Ich weiß gar nicht was ich das sagen soll, gratulieren oder traurig sein. Ich denke aber das die 100% für Pascal i.O. sind und das ist gut so.
    Wünsche Dir weiterhin ein positives Denken so wie bisher :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Manu, nimm die Zahlen und den Text auf dem Ausweis nicht so ernst. Ich habe auch schon von klein auf 100 % (nicht wegen des Diabetes, den habe ich erst seit zweieinhalb Jahren). Ich hatte auch G und H, Letzteres wurde mir mit Ausbildungsende gestrichen. Der Ausweis hat schlicht und einfach den Vorteil, dass du Vergünstigungen in Anspruch nehmen kannst. Das Leben mit zusätzlichen Einschränkungen ist teuer genug, damit es nicht so teuer wird, habt ihr ja den Ausweis beantragt. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg, der euch zusteht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo,


    das sind ja auch keine 100% sondern ein GdB von 100, die Zahl entsteht letztenendlich durch eine Berechnung der ganzen Einschränkungen je nachdem wie die im Katalog des Versorgungsamtes mit Punkten belegt sind. Laut dem Schreiben vom Versorgungsamt habe ich 150 und das ist eine kombination aus Gebehinderung Herzfehler und Diabetes. Laut des Schreiben vom Amt wird der Diabetes mit 40 Punkte eingestuft so ist es zumindestens bei mir. Auch viele kleine Handicaps können eine hohe Punktezahl erzeugen, das heist ja noch lange nicht das derjenige fast klinisch tot ist.


    Gruss

  • Hallo
    So langsam habe ich mich erholt von dem Schock,,und sehe es auch Positiv...im Diabetekids,sind viele wo kämpfen um das B zu kommen,weiles doch wie hier paar schreiben es viele Vorteile bringt.Heute habe ich den Ausweiß umschreiben lassen...der Mann wo das machte schaute Pascal mit kritischen Augen an.Nach dem Motto wo hat der den was? Nun ja,ich habe das B und das ist gut so..ich werde das beste drauß machen,bzw ich und mein Pascal,der das nicht so versteht warum er so ein Grünes Teil haben muss.Wenn er älter und reifer ist wird die Zeit kommen das er es versteht.:) LG MANU