Insuliner als PDF

  • Den Insuliner gibt es seit ein paar Tagen auch als PDF, nur lässt die Kaufabwicklung leider zu wünschen Übrig.
    http://www.insuliner.de/insubl…bestellung/digitales-abo/


    Bin also dem Link gefolgt den iKiosk geladen, schon da fallen die negativen Berichte im iTunes App Store auf (LINK). Ich habe mir dabei noch nix weiter gedacht.


    Auf dem iPhone die AGB und Nutzungsbedingungen abgenickt, Mailadresse für nachträglichen Download eingestellt, und per In-App Kauf bezahlt.
    Weder das Heft, noch den Downloadlink habe ich hinterher per Mail erhalten, Schade.


    Geld wurde nach iTunes abgebucht, Bezahlt habe ich also.



    Was auch nirgends hervor geht, ob die PDFs in irgendeiner Form ein DRM haben, Kann ich die auf andere Geräte übertragen, habe ja iPhone und iPad oder ist man an den Facebook Reader am PC gebunden? Fragen die nirgends so richtig Beantwortet werden. Der FB- Reader ist wohl eher als schlechter Witz gedacht, mache selbst einen Bogen um FB.
    http://www.ikiosk-pressekatalog.de



    Warum nicht der iBooks Store oder Newsstand von Apple genutzt wird bleibt eben ein Rätsel(Plattformübergreifend ist es so nicht mehr),nur sind da weniger Probleme zu erwarten. Kosten würde es das selbe da Apple eh 30% vom Umsatz behält. Ok sollte das PDF kein DRM haben, Hätte man es auch direkt selber per Mail verschicken können nach dem Bezahlen.



    Momentan warte ich noch auf die iTunes Rechnung um den Betrag zurück buchen zu lassen, weiß gar nicht ob das bei IN-App käufen geht oder nicht. Mit Paypal direkt auf der Website beim Pressekiosk ist es sicher kein Problem, das Geld zurück zu buchen.


    Meine Erfahrung dazu

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Der Insuliner ist nicht für die Fehler verantwortlich.
    Der Verlag bezahlt dafür, dass ihr den Insuliner als PDF-Ausgabe bei Pressekatalog erwerben könnt.
    Somit ist Pressekatalog als Anbieter der digitalen Ausgabe bei Fehlern zu kontaktieren.


    Gruss,
    Surferin

  • Ich habe alle angeschrieben, den Pressekatalog, Insuliner und auch Apple.


    Von Apple werd ich Anfang der Woche Antwort bekommen, Insuliner und Pressekatalog weiß ich nicht. Wenn Apple das Guthaben nicht zurücküberweisst hält sich der Schaden in grenzen, sind nur 1,80€ durch Nutzung von Gutscheinen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab Am Montag noch Antwort vom Pressekatalog und Insuliner bekommen.


    Der Pressekatalog schrieb nur das man mir das Heft separat bereitstellen wird, dabei ist es aber auch geblieben.


    Zu der Zeit hatte ich dann auch Apple angeschrieben das die App nicht Ordnungsgemäss funktioniert, und nur Geld abbucht. Da hab mein Geld jetzt wieder. Um die App mache ich in Zukunft einen großen Bogen.


    Ist bei mir schon der zweite Reinfall mit einer Zeitschrift über iOS, man sollte wirklich beim iBook Store bleiben, der funktioniert.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Schade, aber danke für Deine Mühe.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hat dann doch eine Woche gedauert bis das Heft hatte.


    So hab es mir mal angeschaut, sind 4,5MB zum Download, Bilder im Heft sind extrem grob aufgelöst, Reinzoomen braucht man also nicht. Bitte verbessern.


    Der Preis auf der Website ist auch unlogisch. 1 Heft kostet 2,99€ und 4 Hefte 13,99€


    Kopierschutz ist keiner Vorhanden, man darf alles mit dem PDF machen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;254282

    Der Preis auf der Website ist auch unlogisch. 1 Heft kostet 2,99€ und 4 Hefte 13,99€


    Wo hast Du denn den Einzelpreis 2,99 Eur gefunden? Auf der Webseite steht doch epaper Einzelheft 3,50 Eur.


    Oder verstehe ich Dich miss und Du meinst etwas anderes?


    Die Qualität der *.pdf-Ausgabe finde ich auch nicht optimal.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"