Alarm: Motorfehler bei Paradigm Veo 754

  • Der Kurier hat eben eine neue Pumpe gebracht!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Meine ist heute Morgen auch schon recht früh geliefert worden.

    Zitat von Joa;253013

    Wenn abgerundete Aufkleber an der hinteren Stirnseite, der mit dem Firmennamen, abgelöst ist, dann wird die Pumpe getauscht. Er zählt zum Gehäuse, eine Ablösung ist somit ein Gehäuseschaden und Gehäuse mit Schäden werden ausgetauscht.


    Dahinter mag stecken, dass der Aufkleber ein Stoßpuffer ist, der von dieser Seite aus die empfindlicheren Teile Pumpenelektrik/-elektronik vor Erschütterungen schützt.


    Die Marktstrategie dahinter ist vermutlich, dass eine Pumpe die ausfällt immer auch eine negative Publicity machen kann. Das schadet dem Image.


    Das macht Sinn. Diesen Stoßpufferaufkleber hatte ich gar nicht mehr so dick in Erinnerung.
    Auf alle Fälle, hat Medtronic super reagiert, auch wenn ich Dir vollkommen zustimme, dass ein neuer Puffer mit dazugehörigem Kleber auch seinen Zweck erfüllt hätte.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;253098

    Auf alle Fälle, hat Medtronic super reagiert, auch wenn ich Dir vollkommen zustimme, dass ein neuer Puffer mit dazugehörigem Kleber auch seinen Zweck erfüllt hätte.


    Das Problem für Medtronic dürfte sein, dass sie bei der DIY-Lösung mit Puffer und Kleber nicht eindeutig sicher stellen können, dass der Anwender auch richtig klebt. Es handelt sich eben einmal um ein medizinisches Gerät mit entsprechenden gesetzlichen und normativen Anforderungen (Qualitätsmanagement...).


    clubber123

  • So wurde mir das auch heute an der Hotline erklärt. Der Aufkleber sei Bestandteil des Gehäuses. Da die Pumpe ein medizinisches Gerät ist, seien die Bestimmungen recht streng und deswegen die Pumpe zu ersetzen.
    Ob ein Loch darunter ist oder nicht, ist völlig egal...
    Die Funktion des Loches konnte er mir auch nicht erklären...


    Der Mitarbeiter erklärte mir desweiteren, dass der Aufkleber deswegen so dick sei und wichtig sei, weil man nach Befüllen des Reservoirs mit der Pumpe z.B. auf den Tisch klopfen kann um die Luftblasen rauszuklopfen. Deswegen sei da ein dicker Aufkleber.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ah-ha jetzt verstehe ich. Nun gut, ich klopfe die Pumpe nicht auf den Tisch, aber eine gute Idee :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Auch ich klopfe die Pumpe nicht auf den Tisch oder wo auch immer drauf :).
    Wenn das Insulin etwas temperiert ist, bilden sich auch weniger Bläschen, sodaß diese wenigen - bei mir- beim Katheterfüllen mit rauslaufen.
    Habe soeben die neue programmiert und ab jetzt ist sie aktiv.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe