Strongmanrun mit Pumpe?

  • Hallo erstmal,


    kurz zu mir:


    Hab seit 2008 DM was ich mehr oder weniger gut mit Tabletten und LowCarb im Griff hatte. Seit April 2012 ICT. Mein Pumpenantrag incl. CGMS im Juli wurde genehmigt und die erste Pumpe ist bestellt.


    Nun würde ich mich gerne beim Strongmanrun 2013 anmelden. Jedoch geht das nur ohne ärztliche Bedenken... Da es dort eine medizinische Betreuung gibt, frage ich mich nun wie die zu dem Thema stehen? Vielleicht kennen die sich ja nicht unbedingt damit aus und sehen ein Bedenken mit DM.


    Hat jemand schon mal da mitgemacht oder Erfahrungen?

  • Hi Guenni,


    meldm ich hier mal auf die Schnelle. Ich hab 2x Stronman und 2x Braveheart und noch ein paar andere Läufe in der Kante mitgemacht. Trage auch eine Pumpe.


    Beim Strongman gibt es eine med. Versorgung, diese habe ich aber nur im Vorbeilaufen gesehen. Ich steige für den Lauf auf Pen um und nehm den wasserfest verpackt mit auf den Lauf.


    Bei der Anmeldung stimmst Du den Veranstaltungsbedingungen zu, daz gehört auch das keine med. Bedenken bestehen. Der Hinweis hat einen rechtlichen Grund. Aus meiner Sicht sehe ich kein Problem meine Zustimmung zu geben.
    Kleiner praktischer Tip: Ich schreibe auf die Rückseite meiner Startnummer mit wsserfestem Edding, dass ich Diabetes habe und welche Insuline ich nutze. Sollte mal etwas passieren, finden sie dort die Infos.


    Hast Du noch konkrete Frage? Immer raus damit, gern auch per PN.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hoi,


    diese med. Abfragen dienen "nur" der Sicherheit des Veranstalters.


    Das med. Personal habe ich auch nur im vorbei laufen aus dem Augenwinkel gesehen.
    Vermutlich normale Sanitäter o.a. ?


    Ich habe beim laufen kein Messgerät und kein Pen oder Pumpe dabei.
    Ich messe "kurz" vorm Start und, wenn ich Bekannte unterwegs am Rand stehen sehen, kurzfristig.


    Bei solchen Events trage ich eine SOS-Kette mit div. Daten.
    Falls es Startnummern gibt, schreibe ich, wie der Tee, so einiges auf die Rückseite.


    Bei Deinen Vorbereitungen solltest Du die med. Versorgung "erstmal" aus dem Sinn lassen.
    Wenn Du eine funktionierende Therapie für solche Läufe hast, gibt es die wenigsten Probleme.


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Erstmal Danke für die Antworten. Dann steht ja einer Anmeldung nichts mehr im Wege.