Insulin keine Wirkung?

  • hallo zusammen,sorry bin etwas faul das ist mein erster Beitrag.
    Später werde ich meinen verlauf auch einmal schildern.
    Bin seit Nov.2011 Diabetiker 1,momentan Hbc-Wert 6,8,C-Peptid 0,7 Sprize momentan Apidra nach Be-Berechnung,
    Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt,seit einer Woche bekomme ich meine Morgenwerte nicht in den Griff.
    Bsp.Nüchternwert 145,3Be Frühstück 9IE gespritzt 2Std Später 254,Insulin zeigt keine Wirkung.
    Wer kann mir Helfen?

  • Du spritzt demnach kein Basalinsulin? Darin könnte dein hoher Nüchternwert und auch der Wert 2h nach dem Essen begründet liegen.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zuerst einmal deinen Doc aufsuchen. Es kann sein das Du etwas ändern mußt und das sagt er Dir dann.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten die bei Dir nun zutreffen. Mehr Insulin, SPA verlängern, Basalinsulin mit dazu geben usw.


    Ach ja fast vergessen:
    Ein herzliches :willkommenimforum: und viel Spass beim mitmachen. Lese Dich in ruhe bei uns durch den es gibt viele Themen die für dich bestimmt interessant sind.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • danke für eure antworten.was ich nicht verstehe,müßte sich nicht nach 2 std. nicht wenigstens etwas tun.
    habe ich da einen denkfehler,3BE-um 140 hoch das wären doch die 40pro BE die ich auch ohne Insulin hoch gegangen wäre oder nicht?

  • Es ändert sich immer mal etwas, event. stimmen Deine Faktoren nicht mehr und/oder der SEA usw. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, Dir fehlt vermutlich Basal-Insulin.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo zoker2512!


    Dein Insulin wirkt schon, aber Deine restliche Eigenversorgung scheint ein wenig über den Jordan gegangen zu sein.


    Da hilft wirlich nur ein kurzfristiger Besuch bei Deinem Doc!

  • mein Doc leider nicht der beste,habe in erst einmal gesehen,spricht nur allg.schaut noch nichtmal auf meine Füße.
    Seine damen die sich drum kümmern,weichen speziellen fragen aus und sagen immer nur "jeder ist anders muß man ausprobieren"
    Das mache ich jetzt seit einem halben Jahr,habe schon viel gelesen und dieses Forum tut gut.
    Grüße gabi

  • Zitat von zoker2512;256583

    mein Doc leider nicht der beste,habe in erst einmal gesehen,spricht nur allg.schaut noch nichtmal auf meine Füße.
    Seine damen die sich drum kümmern,weichen speziellen fragen aus und sagen immer nur "jeder ist anders muß man ausprobieren"
    Das mache ich jetzt seit einem halben Jahr,habe schon viel gelesen und dieses Forum tut gut.
    Grüße gabi



    Aha?


    Dieser Doc sieht Dich als Melkkuh?


    Man sollte jedem eine Chance geben, aber diese Praxis hast Du und Deine Gesundheit nicht verdient!
    Da brauchste Dich gar nicht abmelden, schleunigst einen anderen Arzt aufsuchen, der sich um DICH kümmert. Soviel Zeit MUSS sein.

  • Zitat von zoker2512;256578

    Sorry,+2 kaffe mit Milch rechne ich auch mit 20

    Es würde etwas zum Verständnis beitragen, wenn irgendeine Zahl bei Dir mal die dazugehörende Einheit bekäme. Dann könnte man sich vielleicht etwas darunter vorstellen.