OmniPod Bezahlt es die Krankenkasse???

  • Hallo zusammen,
    Habe eine frage zum Thema Patch pumpe!!


    Hat bei euch die krankeKasse die Pumpe bezahlt?? (OmniPod)
    Ich bekomme jetzt eine neue Pumpe weil meine schon 10Jahre drauf hat !
    aber mein Diabeto...... sagt!!! Die würden den Pod nicht so einfach bezahlen(krankeKasse)
    könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben bitte


    Gruß
    :)
    Hakan Bal
    Diabeetes seit 2000 pumpe 2003

  • Hallo Hakan,


    meine Kasse hat den Omnipod erst genehmigt, nachdem ich mit dem Sozialgericht gedroht habe. Ausschlaggebend ist das Attest/Begründung deines Arztes, ist das plausibel geschrieben, hilft es auch. Ich habe noch einen langen, persönlichen Brief geschrieben, warum ich den Omnipod haben möchte. Das hat auch viel gutes bewirkt! Aber es war ein Kampf, das unterscheidet sich allerdings auch von Kasse zu Kasse. Viel Erfolg,
    Gruss, SAndra

  • Hallo Hakan,
    wie Sandra schon schreibt, sehr sehr viel über den Dia-Dok. Und den hast du schon nicht auf deiner Seite.
    Der Rest ist Hartnäckigkeit und Ausdauer.
    Vg Holger

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Zitat von AirJordan;257766

    Hallo Hakan,
    wie Sandra schon schreibt, sehr sehr viel über den Dia-Dok. Und den hast du schon nicht auf deiner Seite.
    Der Rest ist Hartnäckigkeit und Ausdauer.
    Vg Holger


    Hi Holger,
    ne das wollte ich damit nicht sagen die sind super die machen auch viel für mich!
    Er meinte es nur so das es fast nicht mehr möglich ist die Krankenkasse davon zu überzeugen aber ich werde alles versuchen und ja mal sehen was da kommt! :D


    Gruß


    Hakan

  • Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit ich habe die neue Pumpe bekommen(hat zwar was länger gedauert als normal das lag aber daran das die "IKK" mit dem Hersteller der Pumpe gerade den Vertrag machten so musste ich mich noch was gedulden)
    aber zum Glück habe ich sie jetzt und muss echt sagen Hammer Geilllll es ist wirklich nicht zu glauben was das für ein unterschied das machen kann ich fühle mich seit ich die Pumpe habe wie neu geboren und ich kann euch allen nur den Omnipod empfehlen wie gesagt Hammer ^^:6yes:


    Ach ja noch was die Seite ist Top ^^ super Sache für uns Diabetiker Danke


    Gruß


    Hakan Bal
    Omnipod 2 benutzer ^^