Hat jemand Erfahrung mit dem CGM von Dexcom?

  • Teste zur Zeit dieses System und finde es gerade beim Sport und auf der Arbeit ( Streß, Schichtdienst, labiler BZ... ) fantastisch, einen Wert und vor allem einen Trend angezeigt zu bekommen. Habe mit diesem Gerät nun auch stundenlange, nächtliche Hypos im 2 er mmol - Bereich aufgespürt.
    Leider besteht keine Chance, dieses Teil von der Kasse bezuschussen zu lassen. Anschaffungskosten von mind. 1000,00 Euro und monatliche 200-300 Euro für die Sensoren sind im Familienbudget einfach nicht drin. :-(
    Hat jemand von Euch so etwas? Meine Suche ergab noch keine Posts hierzu. Würde mich freuen, wenn mir wer schreibt. Etwa, ob der BZ mit CGM dauerhaft besser läuft oder ob man sich eher irre machen läßt und ständig überkorrigiert. Und nicht zuletzt das Problem der Finanzierung ? Bitte keine Sprüche wie: Auto abschaffen ! Ich habe nämlich keins...... ;-D


    LG Manuela

  • Gucke mal unter "Real Time Systeme".


    Du müßtest mit ca. 150 €/Monat auskommen, denn die Sensoren halten durchschnittlich 14 Tage.


    Wenn man das CGM eine Weile hat, stellt sich auch raus, das sich die Einstellung stabilisiert und Hypowahrnehmung verbessert, dann kann man auch mal wieder Pause machen.


    Es kostet zwar wirklich viel Geld, aber der Effekt für die Lebensqualität ist höher als ein Wellnesswochenende.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also ich hatte letzten ein CGM vom diabetologen bekommen musste 150 € dafür bezahlen und hatte den sensor über 1 Woche.
    Es hat mir geholfen, weil ich danach nochmal neu eingestellt wurde, habe dadurch weniger Schwankungen, komme besser auf Arbeit klar (Nachtschichten), muss jetzt zwar mehr nachdenken, wegen spritzen, aber das funktioniert zur Zeit gut. Hatte seitdem kaum noch hypos, vorher hatte ich jeden 2 tag eine :-( dafür geht es mir jetzt besser, auch wenn die Werte mal etwas höher sind! Habe durch das CGM gelernt nicht mehr so viel korrektur zu spritzen und zu manchen Zeit gar keine mehr zu spritzen, besonders in der Nachtschicht, wenn ich mir unsicher bin, messe ich einfach 1h später nochmal und korregiere dann.