Werte nach 3 Wochen - eure Einschätzung?

  • Hallo,


    bei mir wurde Ende August Typ 1 festgestellt; mein höchster in 3 Tagen gemessener Blutzucker lag bei 567, mein HbA1c lag bei 11,9 %.


    Ich nutze zur persönlichen Kontrolle das Programm "SugarBook4", dieses spuckt mir nun folgende errechnete Werte für den gemessenen Zeitraum aus:


    * durchschnittlich 152 mg/dl
    * HbA1c von 7,2 % (ich weiß dass das nur eine Hochrechnung ist und die Blutkontrolle nicht ersetzt :-)


    Findet ihr diese Werte für den Anfang in Ordnung?


    Mein Morgenwert liegt selten über 125 derzeit.

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Da die Grenze für Nüchternwerte auf 80 bis 100 mg/dl gesenkt wurde, bist du tatsächlich zu hoch. Aber da kein Mensch hier deine Laborwerte kennt, ist eine Beurteilung nur auf Grund eines einzigen Blutwertes möglich. Ein wenig dünn für eine sachliche Einschätzung. Außerdem solltest du dir abgewöhnen, dich mit anderen zu vergleichen, da bei den meisten hier noch weitere Erkrankungen in die Beurteilung einfliessen.

  • Hallo,


    nach 3 Wochen im Geschäft sind Deine Werte zwar nett, aber nicht unbedingt brauchbar.


    Hast Du schon eine Schulung gemacht ?


    Hast Du einen brauchbaren Diadoc ?


    Nach welchem Schema spritzt Du was ?


    usw............

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ich habe auch vor 1 Jahr mit einem Hba1 von 11,9 angefangen.
    Nach 3 Monaten war ich bei 7,5, dann bei 6,7 und nun bei 6,1.
    Für diesen Wert musste ich mich aber auch schon anstrengen.
    Diese Werte stimmten auch immer ziemlich genau mit meinem 60 Tage Wert des BZ Mesgerätes überein.
    Im Moment seh ich es etwas lockerer und tendiere zu 6,5, das reicht mir eigentlich.
    (Bin allerdings auch ein gutes Stück älter als du :)
    Bei mir hat die Remmission erst nach einem halben Jahr richtig Gas gegeben.
    Meine Diabetes Beraterin fand den Verlauf Super.
    Daher würde ich mir keine Sorgen machen.... Sieht gut aus !




    VG Pirat

  • Hi,

    Zitat von xTINAx;259540


    Ich nutze zur persönlichen Kontrolle das Programm "SugarBook4", dieses spuckt mir nun folgende errechnete Werte für den gemessenen Zeitraum aus:
    * durchschnittlich 152 mg/dl


    Da stellt sich die Frage, wann und wie oft Du misst. Wenn viele pp-Werte (1-2 Stunden nach Futterzufuhr) darin sind ist so ein Wert sicher erst mal tolerierbar.
    Wären es überwiegend Werte, die nicht mehr durch Essensresorption nennenswert entstehen, wäre ein Bisschen hoch.

    Zitat

    * HbA1c von 7,2 %


    Wenn der dann auch in echt zustande kommt, so in ca. 8 Wochen, wäre das erst mal nicht übel.

    Zitat

    Mein Morgenwert liegt selten über 125 derzeit.


    Das ist schon ok.


    Erstmal muss sich Dein Insulinbedarf deutlicher abzeichnen, wobei immer mit einer verstärkten Rückkehr der Eigenproduktion (Remission) gerechnet werden muss.
    Optimierungsbemühungen sind so ganz am Anfang noch recht schwierig. Erst mal sollte sich das Stoffwechselsystem so langsam ein Bisschen aus- und einpendeln dürfen.


    Gruß
    Joa

  • Ich schließe mich an:
    Cool bleiben, dran bleiben und, ganz wichtig:
    Nicht unnötig verrückt machen.


    Das sieht alles schon prima aus, weiter so.


    Viele Grüße schickt
    Krümel



    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2