Lohnt es sich, ein gebrauchtes Dexcom 7+ System zu kaufen?

  • Ich frage das jetzt mal ganz arglos, da ich auf e***.com eines gefunden habe, das nun etwa ein 3/4 Jahr alt ist und derzeit bei 450 $ steht. Der Versand würde laut Verkäuferin etwa 35 $ nach D kosten. Was käme da noch an Einfuhr- und Zoll auf mich zu, weiß das jemand? Und ist es überhaupt sinnvoll, so ein System gebraucht zu kaufen?


    Ich beschäftige mich gerade zum ersten Mal ernsthaft mit der CGMS und die Preise für Selbstzahler finde ich wirklich heftig. (Ich habe noch nicht mit meiner Ärztin besprochen, ob die KK eventuell auch eines genehmigen würde, sondern mich erstmal so umgeschaut.)


    LG und Danke für eure Auskunft!

  • Hey...


    viele Arztpraxen haben solche Geräte auch zum leihen (meist zwar auch kostenpflichtig)...aber bevor du ein Gerät vom anderen Ende der Welt kauft, von dem du nicht weißt, ob es überhaupt funktioniert und du vermutlich im Schadensfall ganz miese Karten hast, solltest du mal ausprobieren (und mit deinem Doc besprechen), ob du überhaupt einen Nutzen davon hast.
    Manchmal reicht es auch, wenn man es zur Einstellungsoptimierung für eine gewisse Zeit trägt.


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo Sabs!


    Darf man so etwas überhaupt einführen? Habe mal auf der Seite des Zolls geschaut als ich noch eins der Geräte von Accu check verwendet habe, da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, günstiger an die Teststreifen zu kommen, da sie mir hier zu teuer waren. Auf der Seite des Zolls habe ich dann gelesen, dass das mit der Einfuhr von medizinischen Artikeln und Medikamente so eine Sache ist, über man sich gut beim Zoll informieren sollte, denn vieles darf man nicht einführen.


    Gruss


    Cooper

  • Zitat von max_stuggi;262366

    Hey...


    viele Arztpraxen haben solche Geräte auch zum leihen (meist zwar auch kostenpflichtig)...aber bevor du ein Gerät vom anderen Ende der Welt kauft, von dem du nicht weißt, ob es überhaupt funktioniert und du vermutlich im Schadensfall ganz miese Karten hast, solltest du mal ausprobieren (und mit deinem Doc besprechen), ob du überhaupt einen Nutzen davon hast.
    Manchmal reicht es auch, wenn man es zur Einstellungsoptimierung für eine gewisse Zeit trägt.


    lg max


    Wenn das so ist dann teste doch erstmal ein paar Modelle.
    Wenn ein neues Modell rauskommt kann man vielleicht auch ein vorheriges, welches nicht schlechter sein muß günstiger schießen.
    450$ für die Katze im Sack, würde ich nicht machen, wer weiß was da noch nach kommt.


    Verschleißteile?
    Paßt das Zubehör?
    Wartung und Sevice?

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten!


    Inzwischen ist das Angebot raus genommen worden, da scheinbar bei der Bucht sowas nicht verkauft werden darf. Eure Argumente dagegen finde ich einleuchtend und eure Antworten haben mir sehr geholfen, ich denke ich würde demnach wenn überhaupt nur ein deutsches Gerät gebraucht kaufen.


    Ich habe derweil mit meiner Praxis gesprochen, wegen des Tests und die entsprechende Beraterin wird sich bei Gelegenheit mit mir in Verbindung setzen. Mit ein bisschen Glück funktioniert so ein Probetragen kostenlos, ansonsten ist es eine Igel-Leistung.


    Ich hab mich ja inzwischen in das neue Dexcom G4 Platinum verliebt ... das scheint gerade neu rauszukommen, oder kennt das schon jemand? Mit einer Reichweite von 6 m für mich sehr interessant, da ich den Empfänger nicht dauernd in der Hosentasche haben müsste sondern auch die Handtasche ginge ;)


    Wegen des Zolls und der Einfuhrbestimmungen muss ich gestehen, dass ich mich gar nicht auskenne und dazu nichts sagen kann.


    Danke euch nochmal!

  • Letztes Jahr waren auch immer wieder Sensoren für den DEX bei Ebay USA zu bekommen, in letzter Zeit aber keine mehr.