Weiche Knie ?

  • Hallo an Alle,


    kennt das jemand von Euch auch ? Wenn ich nachmittags nach der Arbeit zu Hause bin, bekomme ich in letzter Zeit immer weiche Knie, alles ist total anstrengend, die Beine schwer und ich muß mich richtig überwinden, den Haushalt zu schmeißen - wie bei UZ; wenn ich dann messe, ist der Wert eigentlich fast immer OK. Das verstehe ich nicht. Vor ein paar Wochen noch hatte ich um die Zeit oft tatsächlich UZ.
    Könnte das stressbedingt sein ? Bei mir auf der Arbeit weiß ich gerade garnicht, wo mir der Kopf steht und Pausen stehen nur auf dem Papier.
    Und gestern kam noch etwas neues dazu: nach dem Abendessen habe ich mich total überzuckert gefühlt - also richtig mies, so mit Übelkeit und verengter Brustkorb etc.; Zucker war aber 3 h nach dem Essen bei 84; also gut. Ich hatte überbackene Hähnchenmedaillons mit Backofenpommes; insgesamt so 6 BE. Wenn Euch was einfällt, bin ich Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße,


    Julia

  • Hallo Julia,


    was sagt denn Dein Blutdruck und Kreislauf, wenn Du Dich so beinschwer und antriebslos fühlst?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von wopfine;264391

    nach dem Abendessen habe ich mich total überzuckert gefühlt - also richtig mies, so mit Übelkeit und verengter Brustkorb etc.(...) Ich hatte überbackene Hähnchenmedaillons mit Backofenpommes


    Wieviel von dem Zeug haste denn gegessen??? :D


    Ansonsten mal, um deiner Frage mal ernsthaft nachzugehen: Klick mal hier.....
    Wärst ja nicht die erste...


    Alles Gute und viele Grüße
    max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Hallo Ihr zwei,


    Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch !
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !


    Also: mein Blutdruck ist dann tendenziell niedriger aber OK. Und mein Puls auch.


    Max: das hoffe ich jetzt einfach mal nicht; ich hab schon so ein Exemplar zu Hause und einer muß ja schließlich funktionieren; auch auf der Arbeit - da bin ich gerade allein statt zu dritt...; vielleicht "brüte" ich ja nur einen Infekt aus.


    Dazu würde auch passen, daß der BZ jetzt irgendwie höher wird und ich auch nicht nebenbei mal was in den Mund schieben kann, ohne daß ich es gleich am BZ merke - trotz Remission.


    Ich werde das alles jetzt mal beobachten.


    Liebe Grüße,


    Julia

  • Du hattest geschrieben "Wenn euch etwas einfällt..."
    Ich nehme an, dass Du Deinen Beruf vor allem stehend ausübst...
    Zu Deiner Schilderung, kann natürlich mehrere Ursachen haben...
    Evtl in dieser Ecke "Venenerkrankung" untersuchen lassen (Ultraschall usw, also recht einfach durch einen entsprechenden Facharzt feststellbar, dauert nur ein paar Minuten - also die Untersuchung selbst... :-) )
    Hier erste Infos dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsstrumpf), beim Abschnitt "Prophylaktische Anwendung" dachte ich, könnte vielleicht berufsbedingt hier ein Auslöser liegen?
    Evtl hat sich das Problem aber auch schon anderweitig geklärt...? Alles Gute...!

  • Hallo Jojo,


    mittlerweile geht es mir wieder besser; es ist wohl tatsächlich psychisch bedingt. Aktuell werden die Probleme wieder weniger und das Phänomen tritt seltener auf; dafür ist mir jetzt häufiger übel und ich habe Magenschmerzen, man konnte aber nichts finden. Ich muß wohl lernen, vernünftig abzuschalten.
    Wenn ich gut abgelenkt bin und schöne Dinge mache/erlebe, fehlt es mir an nichts.
    Zum Glück ist ja bald Weihnachten und ich habe dann ein paar Tage frei. Das wird mir hoffentlich helfen.


    Lieb von Dir, daß Du nach mir "gesehen" hast :)


    Jetzt werde ich noch ein paar Tests machen, weil auch noch andere Ursachen in Frage kommen :love:, ich gehe aber davon aus, daß mir Weihnachten helfen wird.


    Liebe Grüße,


    Julia