Erarbeitungsthread Glossar/ FAQs

  • Zitat von Niederrheiner;268221

    Außerdem brauchen wir einen Mediziner, der die medizinische Seite validiert und einen Juristen. Der soll weder putzen noch Pommes servieren, sondern die juristische Seite überprüfen. Und einen Deppen, der die beiden mit ihren horrenden Stundensätzen bezahlt. Oder wir bekommen die Beiträge zur Haftpflicht hier erstattet. Kontonummer gibts bei Bedarf ^^


    Einfach Begriffserklärungen (mehr soll ein Glossar ja auch n icht sein) sollten prinzipiell unkritisch sein. Wer eine Definition von Insulin liest, kann daraus auch im aller dümmsten Fall keine Therapieempfehluing ableiten, die einen Schaden verursacht. Da sind etwaige Therapieempfehlungen hier im Forum schon kritischer zu sehen. Wenn jetzt noch ein Sätzlein á la "Keine Garantie für Richtigkeit" oder ähnliches drunter steht, läuft kein Jurist Gefahr, hier reich zu werden. :)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Selbst wenns nicht steht ... wenn mir jemand, den ich nicht kenne, in einem anonymen Forum sagt, ich hätte von nun an 35 IE/KE zu spritzen und eine allfällige Hypo mit Bachblüten zu behandeln, ich das dann tatsächlich so mache im blinden Vertrauen ... dann ist das primär kein Fall für den Juristen sondern für einen Neurologen, einen Psychologen oder einen Psychiater. Gesunden Menschenverstand darf man meiner Meinung nach wieder etwas kultivieren. Die Tipps hier sollte man so verstehen, wie sie zu verstehen sind. Als Hinweise, nicht als klare Therapieanweisungen.
    Ich verstehe, dass sich die Betreiber gegen alle Eventualitäten absichern müssen/wollen. Aber irgendwie dünkts mich, dass man heute nur noch extrem schwammig schreiben darf, um jaaaaaa nicht den Eindruck zu erwecken, dass man vielleicht eine Empfehlung abgegeben hat. ;)

  • Krame den thread mal wieder vor...


    jetzt kommt ja die Zeit, zu der alle zu Hause sind, Zeit haben und Gelegenheiten suchen, vor der Familie zu fliehen....genau die Richtige Zet, mal den einen oder anderen Beitrag zu schreiben und einzusenden... :)

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • irgendwiie weiß ich nicht wo es hin soll, aber evtl eine faq meinerseits, ;-) warum kann ich im frauentalk forum nichts lesen?!


    LG

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Zitat von Junika;284720

    warum kann ich im frauentalk forum nichts lesen?!

    Das! frag ich mich auch, täglich ...