Mitgliederkarte

  • Ich muß mal blöd fragen... (Und bitte nicht als Kritik sehen. - Ich will nur verstehen wo sowas herkommt, weil ich es mir technisch nicht recht erklären kann)


    Moadra und ich sind beide in 74638 Waldenburg (kurz Wabu) eingetragen. Soweit, so gut...


    In der alten Karte hieß es Entfernung 0km, das habe ich verstanden.
    Jetzt in der neuen Karte zeigt es mir an, daß 74638 Waldenburg von 74638 Waldenburg 3km entfernt wäre und unten im Text mit den Entfernungen zu den nächsten Usern heißt es: <<nächster User: moadra: 2,75km>>


    Da kratz ich mich jetzt doch a bisi am Kopf... Wie kommt die Karte zu soviel Kreativität?


    - 0km wäre erklärbar, weil der Ortskern immer an der gleichen Stelle bleibt und wir ja keine Straße angeben.


    - 3km wäre evtl. erklärbar, wenn man weiß, daß es zwei Teil von Wabu gibt, die etwa 3 km auseinander liegen, und wenn wir unter der Verwendung genauer Adressen in diesen getrennten Teilen wohnen würden. Allerdings wohnen wir real im selben Wohngebiet und geben unsere Adressen für die Karte doch "nur" auf Ortsname und PLZ genau an.


    - 2,75km... da kann ich mir dann überhaupt keinen Reim drauf machen.


    [ATTACH=CONFIG]2257[/ATTACH]


    Weiß das einer von Euch zu deuten?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von Kirschgelb;264907

    Interessant ist auch, dass Karlsruhe auf der Karte nicht in Baden-Württemberg liegt :D


    Hehe, das ist ja interessant. Wenn da mal kein Württemberger im Spiel war... ;)

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]