8SSW und total überforder und todmüde

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich!
    Ich bin in der SSW8, habe meinen neuen Job vor 2 Wochen begonnen (gott sei dank unbefristet), habe aber ein RIESEN Problem,
    da ich durch meine ständige Mündigkeit mich einfach nicht konzentrieren kann und mich somit nicht einlernen kann :(
    Ich muss min. 2x bis 4x in der Nacht messen, weil mein Insulinbedarf auf ca. 130% gestiegen ist und seit ca. 6 Wochen gar nichts mehr
    stimmt. Ich kann das aber auf Grund der Gesundheit meines kleinen Bauchbewohners nicht sein lassen und bin NIE ausgeschlafen.


    Jeden Tag um 10 Uhr, 12 Uhr und um 15 Uhr schlafe ich fast am Schreibtisch ein... :11weinen2:
    Ich bin echt verzeifelt...habe mich durch meine Erkältung jetzt auch noch krank schreiben lassen, weil
    ich einfach nicht mehr kann! :11weinen2:


    Was soll ich nur tun, weil die ersten gefährtlichen 3 Monat noch nicht rum sind, ich kann es meinem Arbeitgeber noch nicht sagen...
    ich hatte bereits eine FG im Mai...


    Hinzu kommt, dass genau so wie gerade eben, ich um 12 Uhr mit 121 3 Be gegessen habe (Spritz-Ess-Abstand 20 Min.) und 1 Stunde danach
    auf 225 bin. Korrigiert mit 1 Einheit. 1 Stunde danach 210... Ich kann ja nicht mal raus gehen und ne Stunde spatzieren, dass es mir besser
    geht... :11weinen2:


    WAS SOLL ICH TUN???


    lg ausm Allgäu

  • Hallo,
    du hast schon das Richtige getan - und dich krankschreiben lassen. Diese krasse Müdigkeit lässt zum Glück bald nach. Nach der magischen 12. Woche kommt echt eine Zeit, in der man sich quasi wieder unschwanger fühlen kann ;-) - so lange, bis der Bauch dann wächst und wächst und das schneller müde sein auch wieder beginnt...
    Kann dein Mann evtl. eine nächtliche Messung übernehmen? Könnt ihr ja mal ausprobieren... 4x messen ist schon echt heftig - zumal sich eh nicht so schnell so viel tut....
    Und zum Mittagswert - den finde ich gar nicht ungewöhnlich, wenn du mit 120 etwas isst.... Ich versuche immer unter 100 zu sein, bevor ich esse. Ansonsten würde ich den SEA bei 121 verlängern -auf 1 h oder so....
    Alles Liebe!!!
    Dorfkind78

  • Nicht verrückt machen, weil nicht alles gleichzeitig geht ;)
    Wenn Du jetzt schon Krank geschrieben bist, dann hau Dich mal aufs Ohr, und versuche soviel zu schlafen wie möglich, dann kommt der Körper auch besser mit der Erkältung klar und Du kannst danach versuchen zu arbeiten.
    Vielleicht sind die Werte jetzt auch wegen der Erkältung noch zusätzlich schlecht und der Körper braucht mehr Insulin?

  • Oh ja, da kann ich mich noch daran erinnern, auch wenn mein Emil fast schon 2 ist!
    Gegen die Müdigkeit kannst du nichts tun, einfach schlafen wann es geht und so lange es geht. Die Achterbahn mit den Zuckerwerten wird auch besser und der Tipp den SEA zu verlängern, den kann ich dir auch geben. Ich habe gemessen wie eine Irre, egal was die Ärzte sagen und mit der KK drohen, ich brauchte das um dem Chaos Herr zu werden! Klar, die Theorie sagt eine Std nach dem Essen unter 140, aber mach dich nicht verrückt. Keiner, nur Diabetikerinnen die schonmal schwanger waren wissen, wie sich das anfühlt, der Druck gute Werte zu haben, die Angst dass ein schlechetr Wert das Leben in einem bedrohen könnte. Da du ja schon eine FG hattest, ist die Angst natürlich noch größer. Dieser Druck macht Stress und das ist auch nicht gut für die Werte. Also, oohhhmmm, tief einatmen wenn da eine ein 200er Wert steht, nachspritzen, nachmessen!
    Zur Bruhigung: eine Bekannte von mir hat erst im 5 Monat gemerkt dass sie schwanger ist, hatte ein 1c von 8,4 und das Kind ist kerngesund zur Welt gekommen!


    Alles Gute von mir und denk dran: OOOOHHHHHMMMMMMMMMM und Freu dich über das Glück in deinem Bauch!
    Tina