Eiweißreiche Ernährung kann Übergewicht vorbeugen

  • Die Mäuse in dem Versuch sind sieben Tage mit eiweißreichen Futter gefüttert worden, das entspricht nicht mal 1 Prozent ihres Lebens, bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 2,5 Jahren. Das entspricht 273 Tagen beim Menschen, bei einer Lebensdauer von 75 Jahren.
    Und was ist nach 273 Tagen, nimmt man da wieder zu, reduziert sich da die Gewichtsabnahme, trinkt man vielleicht nach ein paar Monaten wieder normale Mengen und was passiert mit der Niere, bei solchen Eiweißmengen? Alles Fragen die nicht beantwortet werden. Außerdem gibt es doch bereits Diätdrinks mit erhöhten Eiweißmengen. Wieso wirken die nicht auf Dauer?
    Und dann lehnen sich die Forscher ganz weit aus dem Fenster und haben das Diätgeheimnis gefunden. Gibt's hier eigentlich einen Daumen runter Smiley?:7no: Gefunden!

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Naja das Diätgeheimnis ist es ja nicht gerade - wird z.B. bei Logi gezielt bei Typ2 Diabs eingesetzt.
    Interessant fand ich eigentlich "wie" es funktioniert.
    Den Sättigungseffekt kennt sicher jeder - den Unterschied merkt man ja schon bei 200g Quark und 200g Jogurt.


    Dennoch, wenn ich einen Link reinstelle, ist das für diejenigen, die es interessiert (wie mich) und heißt nicht, das ich es "praktiziere":rolleyes:.


    Eiweißreiche Ernährung ist für Typ 1 nicht immer einfach zu insulinieren. Eine temporäre Erhöhung des EW-anteils und Absenkung der schnellen KH kann aber beim Abnehmen durchaus helfen. Bei 1g/kg Körpergewicht liegt man deutlich im Rahmen der normalen Mischkost, das sind z.B. 10 Eier:D oder 300g Lachs


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • wenn ich wenig eiweis esse, wie z.b. die letzten tage, weil viel stress und nur so ein paar Brezen/semmeln zwischendurch auf der fahrt oder vor dem fernseher nehme ich schnell mal 1-2 kg ab. das kann ich auch nicht durch ne cola oder ne tüte gummibärchen ausgleichen.


    finde ich die zeit morgens briotzeit zu machen mit wurst oder lkw, mittagessen mit schnitzel& co und vielleicht noch ne schöne käsepraline (z.b. alter Gorgonzola, wovon man aber schon nach einen paar kleinen happen den geschmacksflash hat und nicht mehr will) nehme ich leicht zu.


    habe ich dann noch etwas wenig zeit zu leichter bewegung sind schnell 3-4 kilo übers wochenende an zunahme drin.



    Es sind also viele Faktoren zu berücksichtigen und so mancher Arzt, der ne Studie machen darf beherrscht nichtmal den dreisatz.
    Meine Idee wäre eher, daß eiweissreiche Nahrung generell schneller glücklich macht, man schneller satt wird und mehr sex hat. für die die das nicht kapieren noch das ausdrückliche :) denn auch lachen macht schlank und glückliche Eiweissesser haben halt mehr zu lachen.


    und für die die was gegen meckerer haben: schnell weiter lesen.


    Für die, die die zuviele Nadeln brauchen: Arzt wechseln oder Zahnstocher für die Käsehäpchen verwenden. (Auch hier das ausdrückliche :) )
    Für die die schon nach 32 diabetes leuchtende Augen brauchen: Arzt wechseln!!!


    und Nein: ICH BIN ned GRANTIG !!!


    Harry hol schon mal den Waagen.


    Wer jetzt beim Lesen 10 g abgenommen hat: Nochmal durchlesen, weiter abnehmen und dann 10 Euro spenden an das Berliner Missionswerk !!

    let the sun shine

  • hammerschmied, ich habs extra 2x mal gelesen und mindestens 20g abgenommen... nur das mit den leuchtenden Augen habe ich nicht kapiert:o...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg