Alarm u. Hinweistöne Omnipod

  • Zitat von Cindbar;267291


    Ich glaube schwerwiegende Fehler, wie "Pumpe Kaputt" werden trotzdem noch laut gemeldet, aber das kommt fast nie vor. Der Hinweis,
    "Alarme" haben nämlich einen Sinn --> sie soll alarmieren ist natürlich auf die oben beschriebenen alltäglichen Alarme bezogen totaler Quatsch. Eine Vibration oder eine optische Anzeige auf dem Pumpendisplay alarmiert in solchen Fällen ausreichend und nervt bei der Arbeit oder im Konzert oder in der Unibibliothek überhaupt nicht. Wenn die Omnipod diese Alltagswarnungen nicht leise ausgeben kann, wäre sie für mich völlig ungeeignet.


    Deswegen habe ich ja gefragt, um was es geht:confused:.


    Alarm = Dauerpiep nicht abstellbar
    Hinweisetöne = kurzes Piep - wie Armbanduhr von früher - teilweise abstellbar, teilweise nicht


    Wenn Dich sowas stört ist es Dein Problem und keiner zwingt Dich die Omnipod zu tragen und Deine Antwort ist nicht weniger pampig als Akina´s.


    Überhaupt immerwieder phaszinierend wie sich Nichtpodis mit dem Omnipod auskennen:D


    eh basta


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Schaf;267290

    Also, dauernd piepsen tut der Pod ja nun nicht, und wenn er piepst, muß man den PDM einschalten, um zu sehen, worum es geht. Bei der Bolusgabe piepst der Pod, wenn er fertig ist, einmal als Hinweis "Bolus ist drin" :D.


    auch diesen Ton kann man ausschalten, nur halt die Alarme nicht

  • Zitat von Wildrose;267309

    Deswegen habe ich ja gefragt, um was es geht:confused:.


    Alarm = Dauerpiep nicht abstellbar
    Hinweisetöne = kurzes Piep - wie Armbanduhr von früher - teilweise abstellbar, teilweise nicht


    Ja, da liegt der Grund der Missverständnisse. Du unterscheidest zwischen Alarm- und Hinweistönen und ich hatte alle Töne als Alarm zusammengefasst. So habe ich auch sunny_7 verstanden, wenn in der Ursprungsfrage steht: "...ziemlich blöd wenn während der Arbeit, etc. "ständig" irgend ein "Alarm" losgeht...".



    Zitat von Wildrose;267309

    Überhaupt immerwieder phaszinierend wie sich Nichtpodis mit dem Omnipod auskennen:D


    Das vermeintliche Wissen darüber dass sich die Töne nicht abschalten lassen hatte ich aus diesem Thread. Deine erste Antwort lautete nämlich, dass sich die Töne bei der Omnipod nicht ausschalten lassen und dass das so gut wäre. Du hast das ja nun zum Glück aufgeklärt, dass die Hinweistöne sich doch teilweise abschalten lassen.

  • Zitat von Wildrose;267309

    Deswegen habe ich ja gefragt, um was es geht:confused:.


    Überhaupt immerwieder phaszinierend wie sich Nichtpodis mit dem Omnipod auskennen:D


    LG Wildrose


    Da ich Null Ahnung von Pumpe oder Pods habe, erschien mir ein Hinweis auf das Manual (wo dat drinsteht) angebracht.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)