• Hi Ihr lieben,



    ich bin mal wieder versunsichert :(
    Ich hatte Heute trotz gleicher Einstellung und alles noch keinen Unterzucker so wie die letzten Wochen bin Heute bei 9+0
    Ist das normal? Kennt das eine von Euch? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Hatte immer nach dem Aufstehen so um die 80 und wenn ich bis um 10 Uhr nichts gegessen hab dann Unterzucker Heute nichts :(
    Auch Gestern hatte ich nur 2 Unterzucker einen mit 52 und der andere mit 58 also kann es Heute auch keine Gegenregulation sein.
    Ich hoffe es ist alles in Ordnung.


  • Ach du Liebe,
    zu aller erst solltest du aufhören, dich verrückt zu machen!! Ich kann deine Ängste und Sorgen durchaus verstehen (wenn auch aus Ermangelung an Erfahrung nicht nachvollziehen), aber:
    es bleibt nunmal dabei - dein Körper ist keine Maschine. Was gestern war ist heute längst nicht mehr aktuell, der Diabetes ist dynamisch, die ** legt nochmal ein Schüppchen auf. Alles bleibt anders, alles bleibt neu. Freu dich dass du keine Hypos hattest und wünsch dir dass das der Normalzustand sei. Und dann vergiss es ganz schnell wieder, denn "normal" gibt es für dich momentan nicht.
    Ich glaube, manches lässt sich eben nicht begründen - zumindest nicht für uns Laien. Verwende deine Kraft darauf Gelassenheit zu lernen. Du tust dein Möglichstes was die Rahmenbedingungen angeht, trau deinem Körper zu, dass er sich um den Rest kümmert. Die Natur hat Erfahrung mit all den kleinen Wundern. Verlass dich drauf und denke positiv.
    ich wünsche dir von Herzen eine tolle **
    alles Liebe
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)



  • Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben da ich den Diabetes erst seid der Schwangerschaft habe, aber was ich dir dringend Rate ist, du musst lernen Dir nicht ständig Sorgen zu machen, das Streßhormon Cortisol schädigt mehr als deine BZ Werte.
    Ich kann dich total verstehen, für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich erfahren habe Diabetes typ1 zu haben und ich habe nur noch geheult und mir Sorgen wegen der Werte gemacht und nichts mehr gegessen, hauptsächlich Salat und immer Angst vor dem Messen. Zugegeben ich war leichter einzustellen dank der Remi.
    Nur dieses ständige Sorgen machen hat dazu geführt, dass ich in der 32 SSW Vorwehen bekommen habe und ewig am Wehenhemmer im Krankenhaus lag. Letzten Endes haben sich mich wegen des Diabetes in der 38 SW wieder eingeleitet, also immer nur Stress.
    aber es geht nicht um mich.
    Denk an dich und dein kleines Mäuschen, es wird schon alles gut gehen, nur versuche doch zu entspannen!!!

  • Zitat von Bina;269130

    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben da ich den Diabetes erst seid der Schwangerschaft habe, aber was ich dir dringend Rate ist, du musst lernen Dir nicht ständig Sorgen zu machen, das Streßhormon Cortisol schädigt mehr als deine BZ Werte.
    Ich kann dich total verstehen, für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich erfahren habe Diabetes typ1 zu haben und ich habe nur noch geheult und mir Sorgen wegen der Werte gemacht und nichts mehr gegessen, hauptsächlich Salat und immer Angst vor dem Messen. Zugegeben ich war leichter einzustellen dank der Remi.
    Nur dieses ständige Sorgen machen hat dazu geführt, dass ich in der 32 SSW bekommen habe und ewig am Wehenhemmer im Krankenhaus lag. Letzten Endes haben sich mich wegen des Diabetes in der 38 SW wieder eingeleitet, also immer nur Stress.
    aber es geht nicht um mich.
    Denk an dich und dein kleines Mäuschen, es wird schon alles gut gehen, nur versuche doch zu entspannen!!!


    ja da kann ich mich nur anschließen......


    Und es ist leider wirklich so das beinahe jeder Tag ein wenig anders verläuft in der **..... Gewöhn Dich dran, dann machst du Dir nicht immer so einen Kopf, an den Tagen wo Deine Werte gut sind, ist ein guter Tag, am nächsten Tag kann es schon wieder ganz anders sein!
    Die erste ** verlief bei mir auch viel unruhiger von den BZ Werten als jetzt die zweite **. Alles anders jeden Tag neu ;-)