hey... ich hab da mal ne Frage: in letzter Zeit kommts bei mir immer wieder vor, dass ne neue Dose Streifen einfach den Dienst versagt; besser gesagt nachdem ich das Blut im Streifen hab und das Gerät (Accu Chek Aviva Expert) am messen ist kommt die Meldung "Streifen fehlerhaft" (E-51)
geht das nur mir so oder vllt auch jemand anderem? interessanterweise ging eine Charge dann plötzlich nach ner Zeit wieder ohne Probleme zu machen :confused:
hat da jemand Erfahrung damit und ne einfache Lösung oder muss ich da morgen mal Roche böse anrufen?
Fehlerhafte Messstreifen?!?
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Den hatte ich noch nie.... nur E-4 (zu wenig Blut)...
Ich würde in jedem Fall bei Roche anrufen und Ersatz verlangen. Im Zweifel auch bei deiner Krankenkasse, die bezahlen ja schließlich sehr viel Geld für die Streifen, da kann man auch erwarten, dass die funktionieren. -
Hallo Sebbi!
Schau mal in die Anleitung deines Messgerätes dort müsste es eigentlich drin stehen um was für einen Fehler es sich handelt.
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Ich hatte auch mal eine Packung Aviva-Teststreifen, in der jede Menge Streifen nicht funktioniert haben. Ich hab dann bei Roche angerufen, die haben mir eine neue geschickt. Ich habe sogar eine Rückmeldung erhalten: Das lag daran, dass die TS zerkratzt waren. Woher das kam konnten sie mir aber nicht sagen, sie meinten, das könne evtl. passieren, wenn man die TS mit sich rumträgt, durch die "Schüttelei". Da das aber meine "Zuhause-Messstreifen" waren, konnte das nicht sein.
Also bewahr die Streifen, die nicht funktionieren auf, ruf bei Roche an, die schicken dir eine komplett neue Packung, die kaputten schickst du zurück, damit die die analysieren können.
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ok... dann telefonier ich doch mal ganz nett mit Roche und lass mir was neues zukommen =)
danke für die Hinweise
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...und?
Gibts was neues?