Fehlerhafte Messstreifen?!?

  • hey... ich hab da mal ne Frage: in letzter Zeit kommts bei mir immer wieder vor, dass ne neue Dose Streifen einfach den Dienst versagt; besser gesagt nachdem ich das Blut im Streifen hab und das Gerät (Accu Chek Aviva Expert) am messen ist kommt die Meldung "Streifen fehlerhaft" (E-51)
    geht das nur mir so oder vllt auch jemand anderem? interessanterweise ging eine Charge dann plötzlich nach ner Zeit wieder ohne Probleme zu machen :confused:
    hat da jemand Erfahrung damit und ne einfache Lösung oder muss ich da morgen mal Roche böse anrufen?

  • Den hatte ich noch nie.... nur E-4 (zu wenig Blut)...
    Ich würde in jedem Fall bei Roche anrufen und Ersatz verlangen. Im Zweifel auch bei deiner Krankenkasse, die bezahlen ja schließlich sehr viel Geld für die Streifen, da kann man auch erwarten, dass die funktionieren.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Sebbi: Wie in jeder Produktion kann es auch dort mal zu Fehlern kommen, auch innerhalb einer Charge.


    Probier es mal mit einer Packung aus einer ganz neuen Charge, dort anrufen schadet sicher auch nicht, tauschens dir sicher um :).

  • Ich hatte auch mal eine Packung Aviva-Teststreifen, in der jede Menge Streifen nicht funktioniert haben. Ich hab dann bei Roche angerufen, die haben mir eine neue geschickt. Ich habe sogar eine Rückmeldung erhalten: Das lag daran, dass die TS zerkratzt waren. Woher das kam konnten sie mir aber nicht sagen, sie meinten, das könne evtl. passieren, wenn man die TS mit sich rumträgt, durch die "Schüttelei". Da das aber meine "Zuhause-Messstreifen" waren, konnte das nicht sein.


    Also bewahr die Streifen, die nicht funktionieren auf, ruf bei Roche an, die schicken dir eine komplett neue Packung, die kaputten schickst du zurück, damit die die analysieren können.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ok... dann telefonier ich doch mal ganz nett mit Roche und lass mir was neues zukommen =)


    danke für die Hinweise

  • ...und?
    Gibts was neues?

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)